Bild der Woche: Dürriegel Alm

Mittwoch im Mariazellerland-Blog – ein Bild der Woche.

Letzte Woche war das Foto einer Wasserlarve der Steinfliege das „Bild der Woche“.
Für diese Woche hat uns Werner Girrer ein Foto seiner Dürriegel Alm Wanderung zukommen lassen. Sommerzeit ist auch Wanderzeit im Mariazellerland und der wundervolle Ausblick über die Dürriegel Alm mit dem bei jeder Witterung standhaften „Wetterbaum“ passt perfekt dazu. Herzlichen Dank Werner für dieses schöne Almfoto.
Blogleserfoto für die „Bilder der Woche“ Serie bitte an >> fred@lifepictures.at
Weiterlesen

Erlaufsee Siegesfeier – Platzwahl Fest der Kleinen Zeitung

Einladung und Details für das Platzwahl-Fest am 20. August 2011

Nachtrag zum Programm: Es wird eine „Entenjagd“ geben bei der es tolle Preise zu gewinnen gibt.
Ein Dirndl und eine Lederhose gesponsert von der Firma Arzberger, viele Topprodukte (z.B. Lebenselixier, Naturkosmetik und Ranti Putanti) aus der Drogerie & Apotheke Mariazell, Lebkuchen vom Lebkuchenspezialisten Pirker, Bergwelle Eintrittskarten, Parkplatzsaisonkarte am Erlaufsee von der Gemeinde St. Sebastian, Karten für Freizeitvergnügen in Mitterbach von der Gemeinde Mitterbach, Seilbahnfahrt mit Holzknechtland von der Mariazeller Bürgeralpe, Arnhelm Edmund Liebing stellt Mariazeller Jagasaftl zur Verfügung und… Der Wetterbericht sieht super aus, kommt schaut vorbei.

Peter Cornelius bei der Bergwelle in Mariazell 2011

Ein ungewöhnlich lauer Sommerabend 2011 in verträumter Kulisse.


Kein Video, Fotos nur bei den ersten 3 Liedern. Naja, bei diesen Vorgaben fiel es mir etwas schwer meine Aufgabe zu erfüllen. Einen schönen Stimmungsbericht über ein Bergwellen Highlight 2011, Peter Cornelius bei der Bergwelle, zu gestalten.

Für den Sommer 2011 war es auf jeden Fall ein selten lauer Abend, ein voller Mond ging hinter der Seebühne auf und Peter Cornelius starte gleich mit bekannten Songs aus seinem Repertoire. Die Besucherzahl war weit über dem Schnitt sonstiger Bergwellen. Wer die Songs von Peter Cornelius kennt, weiß welche seiner Ohrwürmer unser Herz erfreuen.
Mein Bericht endet hier bereits, da mein Job frühzeitig erledigt war und für konzertliche Zweisamkeit 189 km dazwischen lagen.

Nächsten Freitag, 19. August 2011, steht dann Voice Factory – die beste A-Capella-Gruppe Österreichs am Programm der Bergwelle.

6h

Video war nicht erlaubt…

Andy Borg und Nordwand bei der Mariazeller Bergwelle

Pop- Schlager mit Nordwand und Andy Borg bei der Bergwelle auf der Bürgeralpe in Mariazell.


Genaugenommen ist der Regen leider etwas zu spät gekommen, sonst hätte er früher wieder aufgehört. Zu Beginn der Bergwelle mit Nordwand und Andy Borg ging nämlich ein Gewitter nieder.
Somit konnte Nordwand nur ihre halbe Zeit und Andy Borg den restlichen Abend im Trockenen Gas geben. Der Stimmung tat dies keinen Abruch, die Besucher waren von Beginn an gut gelaunt und gesangesfreudig dabei.
Der Vorteil bei der Bergwelle in Mariazell ist die Nähe zu den Künstlern. Somit war ein Autogramm oder ein Foto mit Nordwand und Andy Borg im Anschluss möglich.

Kommenden Sonntag, 14. August 2011, steht dann Peter Cornelius auf der Bühne am Bergsee bei der Mariazeller Bergwelle.

10h

Regenbogen Fotos am Hauptplatz in Mariazell

Kräftig leuchtender Regenbogen über Mariazell.


Am Dienstag, 8.8.2011, zeigte sich für kurze Zeit ein sehr kräftig leuchtender Regenbogen über dem Mariazeller Hauptplatz. Zum Glück hatte ich meine kompakte Taschencam dabei. Endlich ein Regenbogenmotiv mit großartigem Vordergrund.

Wie ein alter Mythos besagt, soll sich am Ende eines Regenbogens ein großer Schatz bzw. ein Goldtopf befinden. Tja, leider ist dieser Schatz unerreichbar, da der Regenbogen eigentlich Teil eines Kreises ist und…
Nur in unserem Fall könnte diese Geschichte bezogen auf das sichtbare Ende aber stimmen, da die Basilika für Mariazell wirklich ein Schatz ist.

1h

Übergabe der 500 Zeller Euro an den 1. Parkscheingewinner

Am 6.8.2011 wurde Dr. Krawagna der Gewinn in Mariazell übergeben.


Dr. Karl Krawagna ist der erste Gewinner aus der vierteljährlich stattfindenden Parkscheinverlosung in Mariazell. Siehe Parkscheinverlosung.
Frau Dr. Angelika Prentner überreichte die 500.- Zeller Euro. Herr Krawagna nahm diese mit großer Freude entgegen und starte sogleich eine Shoppingtour in Mariazell.
Die nächsten 500.- Zeller Euro werden am 5. Oktober 2011 verlost. Foto wurde zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank.
Einen kleinen Artikel darüber gibt es auch auf Kleine Zeitung.

IRISHsteirisch mit Modern Folk Music bei der Bergwelle

Faszinierende Klänge mit ungewöhnlichen Instrumenten sind das Markenzeichen von IRISHsteirisch.


Ein relativ milder Abend bot sich den Besuchern der Bergwelle am 5. August 2011. Am Programm stand IRISHsteirisch.
Bekannt durch ihre bodenständige Musik aus dem Ausseerland, die mit Irischer Volksmusik klangvoll kombiniert wird zu einem weltoffenen Musikpotpourri.
Diesmal wieder dabei die fabelhafte Dudelsackpfeiferin Saskia und eine Poschertruppe aus Goisern, die in Ihren schönen Lederhosen traditionelles hautnah mit erleben ließ. Im Anschluß an IRISHsteirisch begeisterte wieder die Wasser-Lasershow das Publikum.

Die letzte Bild Reihe wurde mir von Fritz Zimmerl zur Verfügung gestellt. Danke Fritz.

Nächsten Freitag, 12. August 2011, steht dann Andy Borg & Nordwand auf dem Programm der Bergwelle.

8h

Pages: 1 2 Next