Faschingsumzug in Gußwerk 2023 – Fotos & Videos

Traumwetter beim Faschingsumzug am Faschingsdienstag in Gußwerk.

Das intensive Faschingstreiben im Mariazellerland fand mit dem Faschingsumzug in Gußwerk seinen krönenden Abschluss.

Viele der Teilnehmer*innen am Rosenmontag noch in ganz anderen Kostümen bei der „Leck-Fetz Party“und am Faschingsdienstag bereits wieder fit genug um in komplett anderer Verkleidung am Umzug teilzunehmen.

Die Kindergartenkinder waren wie schon beim Umzug in Mariazell mit dabei und der „sehr junge“ Musikverein Aschbach begleitete den Umzug musikalisch. Die Ärzte des ehemaligen LKH Mariazell versorgten Patienten aus dem Publikum mit Oral-Spritzen gefüllt mit Faschingsgaudi. Der Gospel-Chor Gußwerk bildete das Pendant zum Männgergesangsverein und ein kleines gallisches Dorf (im dem Fall Gußwerk) wehrte sich mit selbstgebrautem Zaubertrank gegen die Römer (Mariazell, am Schilderwappen der Römer zu erkennen). Siehe Videos.

Der Pensionistenverein erteilte Unterricht, gefolgt vom Mariazeller Affenzirkus und dem Wagen der Kinderfreunde mit einer Manege, in dem „dressierte Tiere“ dem zahlreichen Publikum vorgeführt wurden. Die Mariazeller Stadtgemeinde verteilte mit hübschen Strichfiguren Süßigkeiten in die Menge und der Mariazeller Bürgermeister Walter Schweighofer mischte sich stimmgewaltig unter den Gußwerker Gospelchor.

Nach dem Umzug klang der Fasching in den Räumlichkeiten der FF Gußwerk gemütlich aus.

 

 

 

 

 

 


Ein Kommentar bei “Faschingsumzug in Gußwerk 2023 – Fotos & Videos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert