Schulfest der VS, MS und PTS Mariazell am Sportplatz Gußwerk

Zum Abschluss des Schuljahres fand am 4. Juli 2023 ein Schulfest statt.

„Bunte Schule – Be a Rainbow“ war das Motto des Schuljahres und des Schulfestes, das die Schülerinnen und Schüler erarbeitet hatten.

Eltern, Großeltern, Onkel, Tanten, Freunde und viele mehr waren gekommen, um den Kindern und Jugendlichen bei der Bewegungsperformance am Sportplatz Gußwerk zuzusehen und einen unterhaltsamen Nachmittag mit Speis und Trank zu genießen.

Wie Direktorin Michaela Schimmer in ihrer Ansprache betonte, wäre ein so großes Schulfest ohne das Elternplanungskomitee mit Sandra Reichenvater, Michael Krcal, Monika Brandl, Michaela Scherer-Haas, Antonia Wallmann und Katharina Kroneis nicht möglich gewesen.

Die Schüler*innen präsentierten nicht nur, sondern genossen die gebotenen Möglichkeiten. Hotdogs für den kleinen Hunger, Mehlspeisen in unglaublicher Anzahl und verschiedensten Variationen, betreutes Kinderschminken, den gepflegten Sportplatz für sich alleine und das Spieleangebot der Steiermärkischen Sparkasse sowie der Raiffeisenbank Mariazellerland, waren für die Kinder und Jugendlichen die Highlights des Tages.

Den Ehrenschutz übernahm Bürgermeister Walter Schweighofer, der sich in seiner Ansprache beim Lehrerteam bedankte und auf das vorzeitige Ende dieses Schuljahres aufgrund der Sanierung und Erweiterung der MS Mariazell hinwies. Die Fertigstellung ist für das Jahr 2025 geplant.

Nachfolgend Fotos von der Veranstaltung im Auftrag der Schule Mariazell.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert