Jerusalema Dance Challenge der Raiffeisenbank Mariazellerland

Jerusalema Dance Challenge der Raiffeisenbank Mariazellerland gemeinsam mit den Mariazeller Schulen

„Was dem Einzelnen nicht möglich ist, das vermögen Viele“ lautete einer der Leitsprüche von Friedrich Wilhelm Raiffeisen. Als die Idee der Jerusalema Dance Challenge in der Raiffeisenbank ankam wurde schnell klar, dass eine Teilnahme aufgrund der geringen Mitarbeiter/innenanzahl nicht möglich ist. So entstand die Idee, genau nach dem Motto Raiffeisens, das Projekt gemeinsam mit den Mariazeller Schulen durchzuführen. Von der Raiffeisenbank wurden dabei sämtliche Kosten für Lizenzen und Videodreh übernommen.

Der Songtexter beschreibt Jerusalema als einen Ort des Friedens, Glücks und der Gemeinschaft. Gerade in dieser turbulenten Zeit ist es wichtig, die Freude, den Spaß und den Zusammenhalt nicht zu vergessen. Dieser Gedanke scheint den Menschen überall auf der Welt genauso gut zu gefallen, wie der Sound des Songs und die Lebensfreude im Musikvideo, denn es entstand eine Dance-Challenge, an der die ganze Welt teilnimmt.

Das Projekt wurde letztendlich im Frühjahr 2021, unter Einhaltung der jeweils aktuellen Coronavorschriften, von ca. 220 Kindern der Volks- und Mittelschule, sowie der Polytechnischen Schule Mariazell, gemeinsam mit deren Lehrer/innen und den Mitarbeiter/innen der Raiffeisenbank in Angriff genommen. Ein großes Danke an Viktoria Grabner (Raiffeisenbank) und Direktorin Michaela Schimmer für ihren Einsatz und die laufende Koordination während des gesamten Projektes.

Die Gemeinschaft und der Spaß waren bei allen Beteiligten während der zahlreichen Proben, sowie an den beiden Drehtagen deutlich zu spüren. An dieser Stelle ein Dankeschön an das Filmteam von Stills & Emotions (Rudy Dellinger).

Ein Dankeschön auch an Superior Pater Michael Staberl, der es uns ermöglicht hat, das Ambiente der Mariazeller Basilika für die Dance Challenge zu nutzen.

Die Freude, die die Mitarbeiter/innen und die ca. 220 Schüler/innen bei den Proben und Dreharbeiten hatten, möchte wir mit diesem Video mit allen teilen.

Text: Raiffeisenbank Mariazellerland
Video: Stills & Emotions

Making of Galerie:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.