Die Sternsinger sind im Mariazellerland unterwegs

„Halleluja, Halleluja, die Hl. 3 Kini san do“

Alle Jahre wieder begeben sich die Hl. 3 Könige auf den Weg um die Frohe Botschaft, die Botschaft von Weihnachten, in jedem Haus in Mariazell zu verkünden.

Bereits zum 63ten Mal ziehen die Sternsinger als Caspar, Melchior, Balthasar und Sternträger in Mariazell los, um Spenden für Menschen in den Armutsregionen der Welt zu sammeln. An drei Tagen (2. – 4. Jänner 2017) besuchen ca. 20 Gruppen alle Haushalte der Pfarre Mariazell. Egal ob bei Schnee oder Sonnenschein, Regen oder Sturm, die Sternsinger haben ein gemeinsames Ziel: eine gerechte Welt, in der alle Menschen in Würde leben können.
Weiterlesen

Kerzengrotte – Basilika Mariazell

Kerzerl anzünden

Wer als Dank oder für eine Bitte eine Kerze anzünden will, kann dies gleich hinter der Basilika in der Kerzengrotte tun.

In der Basilika ist es nicht erlaubt, da die Rußentwicklung sonst Schäden an den Kunstwerken verursacht. Die Kerzengrotte wurde eigens gebaut um dieses Problem zu lösen. Die Ruß- und Wärmeentwicklung in der Grotte ist offensichtlich, strahlt aber auch ein ganz besonderes Flair aus, wenn sehr viele Kerzen brennen.

Passende Kerzen sind direkt beim Eingang zur Kerzengrotte zu erwerben.

Mehr Infos unter: Basilika Mariazell

[media id=23 width=555 height=292]