Frühlingsboten Mitte Februar 2014 im Mariazellerland – Fotos

Fotos von Frühlingsblumen Mitte Februar !!! im Mariazellerland.


Verrückter Winter, im Süden „ersticken“ sie im Schnee und im bekannten „Schneeloch“ Mariazellerland zeigen sich Frühlingsboten früh wie selten zuvor.

Bereits am 9. Februar war ich unterwegs um im Mariazellerland den Winter zu suchen und den Frühling zu finden – siehe >> Spurensuche im Mariazellerland.

Diese Fotos poste ich hier nun nicht mehr, aber ich habe am 15. und 18. Februar 2014 wieder neue Spuren des Frühlings entdeckt. Am 18.2.2014 konnte ich bereits Bienen auf und in den Schneeglöckchen beobachten…
Leser die uns auf Facebook folgen kennen die Fotos bereits, aber für alle die mit Facebook nichts am Hut haben zeige ich die Fotos nun gesammelt.

Ich hoffe nur, dass uns der Winter dann nicht im März überrascht…
Weiterlesen

Termintipp: Faschingsumzug in St. Sebastian & Gußwerk

Faschingsumzug: 4. März 2014 ab 9:00 Uhr in der oberen Wiener Straße in Mariazell

Der Faschingsumzug am Faschingdienstag führt am Vormittag von der Wienerstraße in Mariazell nach St. Sebastian zum Liftparkplatz und am Nachmittag in Gußwerk vom Bahnhof zur Straßenmeisterei und dann wieder in die Ortsmitte. Für Speis und Trank am Liftparkplatz sowie in Gußwerk ist bestens gesorgt.

Das genaue Programm ist am Plakat ersichtlich.

Organsiert werden diese Umzüge von der Gemeinde St. Sebastian und von den Kinderfreunden Gußwerk. Finanziell unterstützt von der Gemeinde Gußwerk. Ein herzliches Danke auch an Kuss Pat für die Beschallung in der Wiener Straße und am Liftparkplatz!
Genauere Infos und ein paar Fotos von vergangenen Umzügen nachfolgend.
Weiterlesen

1. Jodler Lern CD aus dem Mariazellerland von Hans Martschin

So klingt unsere Landschaft.

Einen langgehegten Traum hat sich Hans Martschin nun erfüllt. Beim Musikantenstammtisch am 10. Juni 2009 im Gasthof Stromminger in Gußwerk hat Hans Martschin die 1. Jodler Lern CD zum Nachsingen aus dem Mariazellerland vorgestellt. Diese einzigartige und außergewöhnliche CD wurde von Hans Martschin mit den Worten „Der Dialekt ist die Sprache einer Landschaft und der Jodler ist die Melodie dazu“ dem zahlreich anwesenden Publikum präsentiert.

Das Seitenblicke – Team des ORF war ebenfalls vor Ort und der Bericht über die Präsentation wurde am 14.6.09 ausgestrahlt. Auf der CD befinden sich 12 Jodler und Lieder aus dem Mariazellerland. Weitere Infos gibt es bei Hans Martschin.