Naturparkkonzept Naturpark Ötscher-Tormäuer Auftakt


Naturparkkonzept gilt als österreichweites Pilotptojekt

Gemeinsam in die Zukunft des Naturparks Ötscher-Tormäuer

Mit der Gründung des Naturparks Ötscher-Tormäuer im Jahr 1970 wurde eine wesentliche Entscheidung für die Region getroffen. Anstatt der Errichtung einer weiteren Staumauer wurde der Naturpark ins Leben gerufen. Der größte Naturpark Niederösterreichs spielte auch bei der Niederösterreichischen Landesaustellung 2015 eine wesentliche Rolle.
Weiterlesen

Termintipp: Weisenblasen am Hubertussee – 1.Okt.2017

12. Musikanten- und Weisenbläsertreffen am Hubertussee und 50 Jahr Jubiläum Bruder Klaus Kirche.

Das 12. Musikanten- und Weisenbläsertreffen am Hubertussee in der Walstern findet heuer in Zusammenhang mit dem Patrozinium, dem Erntedankfest, dem 50 Jahr-Jubiläum der Bruder Klaus Kirche und dem 600. Geburtstag des Kirchenpatrones statt.
Weiters gibt es die Präsentation und den Verkauf von Sonderbriefmarken anlässlich dieser Jubiläen.

Die Aschbacher Weisenbläser laden herzlich ein dabei zu sein.  Um 10:00 Uhr beginnt der Gottesdienst in der Bruder Klaus Kirche mit der Sängerrunde Halltal & den Aschbacher Weisenbläsern. Anschließend musizieren die Gruppen vor der Kirche sowie rund um den See. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt.
Weiterlesen