Online Umfrage | Hundeverbot am Strandbereich Erlaufsee

Online Umfrage: Generelles Hundeverbot im Strand- und Liegebereich am Erlaufsee
Die Umfrage wurde wegen Manipulation geschlossen. Infos weiter unten.

Online Umfrage: Generelles Hundeverbot im Strand- und Liegebereich am Erlaufsee

Rückblickend war der Sommer 2023 ein Sommer mit vielen Badetagen und langen Abenden. Dies war auch deutlich an den Besucherzahlen am Erlaufsee zu bemerken. Viele Besucher sind auch Hundehalter und der Vierbeiner ist ein stetiger Begleiter geworden. Im Strandabschnitt am Erlaufsee gibt es zwar eine Hundezone, diese reicht jedoch an stark frequentierten Tagen nicht aus bzw. kann auch kaum eingehalten werden. Eine Vergrößerung der Hundezone ist nicht geplant und auch nicht zielführend. An Spitzentagen sind bis zu 120 Hunde im Strandbereich gezählt worden. Da der Strand am Erlaufsee in erster Linie ein Erholungsgebiet ist, stellt sich die Frage, ob dieses Areal künftig für Mensch und Tier oder nur den Menschen vorbehalten bleiben soll.

Liebe Blog-Leserinnen und -Leser, liebe Voterinnen und Voter,

die Bewohner und Gäste des Mariazellerlandes sollten eingeladen werden, ihre Meinung zu einem Thema zu äußern, um ein aussagekräftiges Ergebnis zu erhalten. Leider wurde die Abstimmung in den Nachtstunden nachweislich manipuliert.

Gut zu sehen auf unserem Protokoll Log, aber nicht zu eruieren, da die IPs aus Datenschutzgründen nur verschlüsselt angezeigt werden. 

Diese Lücke wurde geschlossen, aber die Abstimmung verliert dadurch die Aussagekraft.

Die Stadtgemeinde Mariazell sucht daher eine zielführendere Möglichkeit der Meinungsfindung.

Vielen Dank an alle, die an der Abstimmung teilgenommen haben.

Stadtgemeinde Mariazell >> Online Umfrage | Hundeverbot am Strandbereich Erlaufsee