„ShipHappens“ am Erlaufsee – Fotos & Video

Strandparty am Erlaufsee bei traumhaftem Sommerwetter veranstaltet vom Stadtmarketing Schweiger.

Nach den regnerischen Tagen zuvor herrschte am 11. August 2023 bei der Veranstaltung „ShipHappens“ herrliches Sommerwetter.

Der Red Bull DJ Truck sorgte mit seinen Beats für sommerliche Partystimmung am Strand, im Wasser konnte man Foil Boards probieren und coole Drinks passend zum Sommer gab es bei Sabrina und ihrem Team an der Ausschankhütte vom Strandbuffet Erlaufsee.
Und als angedachtes Highlight stach das Ausflugsschiff mit den Besucher*innen der Silent Disco zum Sonnenuntergang in See.

Eine wunderbare Idee, einmal etwas Neues und Junges am Erlaufsee. Eigentlich hätte alles gepasst, doch leider hielt sich der Besucheransturm in Grenzen. Die eigens vom Veranstalter „Stadtmarketing Schweiger“ gebaute „ShipHappens“ Schaukel war zwar ein beliebter Fotopunkt und das Schaukeln im Wasser als kleine Erfrischung hätte auch Potenzial für die ganze Sommersaison, aber die Silent Disco war leider spärlich gebucht.

Schade, vielleicht konnten sich die Leute nicht genug unter „ShipHappens“ vorstellen, aber für den nächsten Sommer ist ein neuer Versuch geplant. Die Idee mit der Schaukel wäre auch als sommerlicher Fixpunkt nicht nur ein beliebter Anziehungspunkt für die Schaukler*innen, sondern könnte auch als Fotohotspot viel kostenlose Werbung für unsere Region bringen.

Herzlichen Dank an Johannes Hulatsch für die zwei schönen Bilder von der Schaukel im See und vom Abtransport.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert