Fiat Spider 124 Treffen | Pausenstopp beim Franzbauer im Salzatal

2. Internationales 124 Spider-Treffen – Fiat 124 Spidergang (FB)

Unter der Leitung von Josef Lercher und der organisierenden Unterstützung von Frau Nadine Schädle aus Leoben, fand das 2. Internationale Fiat 124 Spider-Treffen vom Freitag 11. bis Sonntag 13. 8. 2023 statt.

Als Vertreter des Internationalen Treffens sollen aufgezählt werden, der Abarth-Präsident der Schweiz, Momo und Thomas Knies vom Fiat 124 Spider-Club Deutschland.

47 – Fiat 124 Spider waren bei diesem Treffen aus Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Holland, Belgien, Frankreich, Ungarn, Tschechei und der Slowakei unterwegs.

Der Treffpunkt der Route war am Freitag 11. August 2023 in Trofaiach beim Landgasthof Reitingerblick und führte dann am Samstag den 12. August 2023 zum Franzbauer (Familie Eisler) im Salzatal, wo ein technischer Halt nötig war, um sich mit bodenständigen Köstlichkeiten wie Forellen aus der Eigenzucht, Wild aus der Eigenjagd und natürlich die vorzüglichen Mehlspeisen von Gabi Eisler sich auf der Zunge zergehen zu lassen. Die Veranstalter möchten sich nochmals ganz herzlich bei der Familie Eisler und ihrem Team für das ausgezeichnete Service und für die Spitzenqualität des Essens bedanken.

Wieder voll Energie und aufgetankt ging die Fahrt in die Wildalpen und über den Präbichl wieder nach Trofaiach zum Landgasthof Reitingerblick.

Am Abschlusstag, Sonntag 13. August, ging die Fahrt auf die Teichalm – Sommeralm – Stoakogelhütte, wo am Rechberg der Abschluss des Fiat Spider 124-Treffens 2023 stattfand.

Franz-Peter-StadlerHerzlichen Dank an Ing. Franz-Peter Stadler 1010 Wien, Salzatal & Schladming für Text und Fotos.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert