Weihnachtsschwimmen im Erlaufsee – 24. Dezember 2023

Weihnachtsschwimmen im Erlaufsee - 24. Dezember 2023

Bereits zum 8. Mal fand das Weihnachtsschwimmen im Erlaufsee statt.

Lars Hermann lud auch heuer wieder ein, mit ihm am Weihnachtstag im Erlaufsee zu schwimmen. 18 kälteunempfindliche Schwimmerinnen und Schwimmer folgten der Einladung und stürzten sich am 24. Dezember 2023 um 10:30 Uhr in den eiskalten Erlaufsee. Damit wurde heuer ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt.

Der Erlaufsee präsentierte sich ohne Eisdecke und so konnten die Eisschwimmer*innen im normalen Badebereich des Erlaufsees ins eiskalte Wasser gehen. Von angenehm konnte bei dem Wetter und den Temperaturen allerdings keine Rede sein.

Fabian Freudenthaler meinte, dass es sicher wärmer wäre, wenn man ein zweites Mal hineingehen würde. Eine kleine Gruppe wagte sich noch einmal ins Wasser. Diese Vermutung stellte sich nach dem Versuch als Fehleinschätzung heraus 😉


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert