Pracht der Tracht & Aufsteirern 2012 in Graz

Pracht der Tracht am Catwalk in Graz 2012.


14 Trachtenausstatter präsentierten die neuesten Trends im Trachtenbereich bei der größten Fashion-Trachten Show Österreichs.
In einer tollen Bühnenshow mit musikalischer Aufbereitung durch DJ Gregor Adamek wurden bei der „Pracht der Tracht“ bestes Handwerk und Kreativität präsentiert.
Es war wundervoll anzusehen und nicht umsonst erlebt die Tracht gerade einen Boom wie schon lange nicht. Mit klassischer Trachtenmode im Design angepasst an die heutige Zeit, zeigten die Models eindrucksvoll wie schön Tracht sein kann.
Weiterlesen

Erste Umfrage beendet – wir starten eine neue Umfrage

Herzlichen Dank für die unerwartet hohe Teilnahme bei unserer ersten Umfrage.


Das Voting wurde von 288 Personen angeklickt. 222 Stimmen (77%) sind für eine Fußgängerzone, 66 Stimmen (23%) sind gegen eine Fußgängerzone am Wochenende. Ein sehr eindeutiges Ergebnis – mehr als 3/4 aller abgegebenen Stimmen sind für eine Fußgängerzonenlösung.
Entscheidungsträger in Mariazell wurden von uns kontaktiert mit der Bitte um ein Statement ihrerseits zum Thema „Mariazeller Hauptplatz als Fußgängerzone am Wochenende“. Wir berichten nach Erhalt aller Rückmeldungen darüber.

Unsere neue Umfrage betrifft ein sehr aktuelles Thema – Gemeindezusammenlegung. Wir würden gerne wissen wie die Mariazellerlandler darüber denken.

Frage: Die Gemeinden im Mariazellerland zusammenlegen? Ja-bin dafür/Nein-bin dagegen/Ist mir egal. Die Umfrage läuft wieder ca. 14 Tage bevor eine neue Umfrage startet und ist wie gehabt links in der grauen Widget-Leiste zu finden.

Wir bitten wieder um rege Teilnahme und sagen danke an alle mit Meinung.

Über 320.000 Besucher beim Steirisch Anbandeln in Linz

Das „Mariazellerland“ in Linz wurde am Freitag beim Steirerfest gestürmt.


Unsere Fotos und Eindrücke stammen vom Freitag, dem besucherstärksten Tag beim „Steirisch Anbandeln“ in Linz.
Das „Mariazellerland“ war mit seiner Almhitt’n und einer kleineren „Kulinarik Hütte“ in Linz vertreten. Zwischen den Hütten ein Gastgarten, wo es sich die unzähligen Besucher des Steirerfests in Linz gut gehen lassen konnten. Aufgestellt waren die Hütten auf der Promenade, direkt vorm wunderschönen Sparkassen Gebäude.
Weiterlesen