Pracht der Tracht & Aufsteirern 2012 in Graz

Pracht der Tracht am Catwalk in Graz 2012.


14 Trachtenausstatter präsentierten die neuesten Trends im Trachtenbereich bei der größten Fashion-Trachten Show Österreichs.
In einer tollen Bühnenshow mit musikalischer Aufbereitung durch DJ Gregor Adamek wurden bei der „Pracht der Tracht“ bestes Handwerk und Kreativität präsentiert.
Es war wundervoll anzusehen und nicht umsonst erlebt die Tracht gerade einen Boom wie schon lange nicht. Mit klassischer Trachtenmode im Design angepasst an die heutige Zeit, zeigten die Models eindrucksvoll wie schön Tracht sein kann.

Moderiert wurde der Abend, professionell wie immer, von Kathi Wenusch. Für weitere Showelemente sorgten Entertainer Peter Grimberg, die Solotänzerin der Wiener Staatsoper Karina Sarkissova, die Gewinnerin der ORF Show „Helden von Morgen“ Cornelia Mooswalder, sowie einige Tanzgruppen.

Das Mariazellerland

Das Mariazellerland hatte zum 2. Mal die Ehre den VIP Bereich bei dieser wundervollen Trachtenshow kulinarisch zu verwöhnen. Auch ein Beweis für die Qualität des 2011 Dargebotenen, heuer wieder den Trachten-Interessierten ein feines und genussvolles Menü zu kredenzen. Weiters konnte heuer Heinz Reitbauer vom Steirereck – das kulinarische Aushängeschild der Hochsteiermark – dazugewonnen werden, der die Aktivitäten des Mariazellerlandes mit seiner Teilnahme honorierte und unterstützte.

Das Genusswirt Brauhaus Mariazell, Wilder Wirt Egger-Gollrad, die Mariazeller Genüsse-Bauernhof Kraft und Restaurant Weißer Hirsch-Mariazell aus dem Mariazellerland verwöhnten die Gaumen mit feinsten Speisen. Selber kam ich leider nur dazu „Rehnüsschen und Gehacktes vom Hochschwab-Hirsch in Speck gerollt am Spieß auf Apfelrotkraut“ vom Weißen Hirschen zu genießen. Exzellent, eine Gaumenfreude… Weitere Infos zu den Speisen am Foto „Speisekarte“. Bester Mariazeller Kaffee konnte ebenso konsumiert werden.

Dieser Abend zeigte deutlich zu welch kulinarischen Höhenflügen die Betriebe im Mariazellerland fähig sind. Alle Achtung.

Da konnte das vorrangige Ziel für das Mariazellerland an diesem Abend umso leichter durchgeführt werden. Der kommende Mariazeller Advent sollte in den Köpfen der Grazer bereits jetzt als Fixtermin verankert werden. Jeder VIP Gast bekam ein Adventsackerl mit dem aktuellen Mariazeller Adventprogramm und Vorzeigeprodukten aus dem Mariazellerland.

Aufsteirern

Samstag und Sonntag konnte ich dieses Jahr aus zeitlichen Gründen nicht in Graz dabei sein und so verweise ich auf den Artikel eines Bloggerfreundes aus Graz >> Aufsteirern 2012 Fotos auf Steirische Spezialitäten.

Von mir nun noch einige Fotos von der „Pracht der Tracht“ mit einem Kompliment an Johann Kleinhofer und seinem Team, sowie den Veranstaltern – der Ivents Kulturagentur Lientscher & Perna KG.

Pin It

4 Kommentare bei “Pracht der Tracht & Aufsteirern 2012 in Graz

  • 17. September 2012 um 09:21
    Permalink

    wieder ganz starke bilder. fred entwickelt sich zu einem genialen
    event-fotografen.

  • 17. September 2012 um 12:10
    Permalink

    Danke Josef, freut mich, wenn so ein Lob von Dir kommt.
    Waren schwierige Bedingungen mit den wechselnden Lichtverhältnissen und der Fokus kam an seine Grenzen. War bei der Bilddurchsicht dann froh, dass soviele Fotos auch scharf geworden sind 😉

  • 17. September 2012 um 13:06
    Permalink

    Wunderschöne Fotos von einem unvergesslichen Graz-Besuch! Da bleibt uns nur DANKE zu sagen!!!

    Kompliment auch für diesen Blog „Mariazellerland“!!!

  • 17. September 2012 um 23:44
    Permalink

    Danke liebe Bergbauernbuam für Euren netten Kommentar.
    Die Pracht der Tracht und Aufsteirern sind schon tolle Veranstaltungen.

    Muss das Kompliment zurück geben, Eure Andreas Gabalier Rundschau ist auch sehr gut gemacht.

    Herzliche Grüße
    Fred – Mariazellerland Blog Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.