Vernissage in der Holzwerkstatt Hermann Ofner – Halltal

Alma Silbert & Renate Höfer-Wiesinger zeigten Werke unter dem Motto „Licht und Lebensgefühl Italiens“.


Am 15. September 2012 eröffneten Alma Silbert & Renate Höfer-Wiesinger in der Holzwerkstatt von Hermann Ofner ihre Ausstellung mit wundervollen Aquarellen, Ölbildern und Skulpturen. Es ist dies bereits die 4. Ausstellung in den Räumlichkeiten von Organisator Tischlermeister Hermann Ofner.

Wie in den Ausstellungen zuvor, lebt die ganze Ausstellung auch vom Ambiente der Holzwerkstatt und seiner „Bewohner“. Die Exponate wurden in den Werkstatträumlichkeiten und dem Schauraum präsentiert. Ein köstliches Buffet dazupassender italienischer Speisen, traumhaft zubereitet von der Chefin des Hauses Susi, verwöhnte die vielen Ausstellungsbesucher.
Musikalisch umrahmt wurden die Vernissage von der Familienmusik Grössbacher und von Franz Pöllabauer an der Harfe.

Weiters konnte man von Dr. Reinhard Zach in einem interessanten Vortrag viele Informationen über Geigenholz, Geigenbau und Lackierung erhalten. Traditional Tonewood – spezialisiert auf die Herstellung von Geigenholz – hat seinen Sitz und sein Lager bei der Holzwerkstatt Hermann Ofner.

Die Ausstellung ist von nun an noch bis 15. Oktober 2012 im Schauraum in Halltal zu besichtigen.
Mehr Infos gibt´s bei Hermann Ofner.

Pin It

3 Kommentare bei “Vernissage in der Holzwerkstatt Hermann Ofner – Halltal

  • 20. September 2012 um 21:40
    Permalink

    Auch wenn der Großteil der Bewohner der Holzwerkstatt nicht , oder nur kurz anwesend war, freut es mich sehr, doch einen kleinen Teil der Vernissage ,,besichtigen´´ zu können. 🙂
    Liebe Grüße aus London, Katharina

  • 20. September 2012 um 21:55
    Permalink

    Hallo Katharina!

    Danke für Deinen Eintrag. So eine Ausstellung steht und fällt unter anderem mit dem Einsatz der Veranstalter. In dem Fall Eure Familie mit Oberhaupt Hermann und Kulinarik Spezialistin Susi, sowie Euch „Kindern“. Mein Kompliment, toll gemacht.
    Es war wie in den Jahren zuvor ein geselliger Eröffnungsabend und manchmal wurde es in Eurem Haus schon etwas eng 😉
    Liebe Grüße nach London aus dem Mariazellerland
    Fred

  • 6. Januar 2016 um 14:26
    Permalink

    An die Holzwerkstatt Halltal!
    Habt ihr Interesse an altem gehackten Bauholz?
    Altes Bauernhaus in Kernhof wird abgerissen,
    Karl Gstöttner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.