Hochsteiermark/Mariazellerland beim 24. Steiermark-Frühling

Die Stadtkapelle Mariazell eröffnete den 24. Steiermark-Frühling am Wiener Rathausplatz.

Nach 3 Jahren Pause war es am 30. März 2023 wieder soweit. Die Steiermark präsentierte in Wien am Rathausplatz ihre Qualitäten als eine der beliebtesten Urlaubsdestinationen der Wiener*innen.

Sehen und gesehen werden steht am Eröffnungstag im Vordergrund und so waren Touristiker und Politiker zahlreich vertreten, um das steirische Angebot zu begutachten. Der steirische Landeshauptmann Christopher Drexler wurde von seinem Amtskollegen und Wiener Hausherrn Michael Ludwig begrüßt. Tourismuslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl und Steiermark Tourismus Geschäftsführer Michael Feiertag konnten sich über den großen Besucherandrang am Rathausplatz freuen.

Das Mariazellerland ist in der Erlebnisregion Hochsteiermark stark vertreten. Die Hochsteiermark, eine von 11 Erlebnisregionen der Steiermark. Die Mariazellerland Hütte, ergänzt durch eine kulinarische Hütte und einen Gastgarten, steht gut sichtbar vor dem Rathaus. Lebkuchen Pirker und Kaufhaus Arzberger stellen wie in früheren Jahren die Verkaufsstände an einer Seite der Hütte. Für das leibliche Wohl sorgt der Mariazeller Land Heurige mit seinem Team.

Vor Ort, um Gäste zu begrüßen, Kontakte zu knüpfen und zu festigen, ist der Vorstand der Hochsteiermark mit Nino Contini, Alfred Grabner und Jochen Jance. Der Bürgermeister von Mariazell, Walter Schweighofer, war ebenso beim Steiermark-Frühling  anzutreffen wie der Geschäftsführer der Mariazellerland GmbH, Andreas Schweiger, der die Organisation für den Mariazellerland Auftritt inne hatte. Für Unterhaltung sorgte im Hochsteiermark Areal am Donnerstag das Stanzer Trio.

Der Stadtkapelle Mariazell kam die Ehre zuteil, den 24. Steiermarkfrühling musikalisch zu eröffnen, mit einem kurzen Gastauftritt von Skirennläuferin Nici Schmidhofer auf der Trommel. Der traditionelle Bieranstich erfolgte durch die Skirennläuferinnen Nici Schmidhofer und Conny Hütter.

Aus dem Ruhestand zurück war Alfred Digruber, der wieder tatkräftig bei der Organisation des Steiermarkfrühlings mithalf.

https://www.steiermark.com/de/Urlaub-planen/Veranstaltungen/Steiermark-Fruehling















Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert