Wildalpen | Rafting Europacup & Staatsmeisterschaften Fotos


Nach dreijähriger Pause kehrte der IRF Europacup, ein internationales Rafting-Rennen, nach Wildalpen zurück. Außerdem wurden die Medaillen der Österreichischen Staatsmeisterschaft vergeben.

Raftingbewerbe gehören wohl zu den Bewerben, bei denen der Start nicht wegen strömenden Regens verschoben werden muss 😉 So waren wir am Samstag um 13:30 Uhr beim Head2Head Start live dabei, als ein ordentlicher Regenschauer niederging.
Der Nachmittag war wechselhaft und Sonne-Regen-Sonne-Regen war angesagt. Der Rafting Europacup am Samstag war für die Teilnehmer und Zuschauer eindeutig keine trockene Veranstaltung.

Wir hatten trotzdem unseren Spaß und das Flair auf dem Campingplatz mit den vielen internationalen Teilnehmern ist jedes Mal wie ein Kurzurlaub. Insgeheim hoffen wir aber, dass das Wetter wieder einmal so sommerlich wird wie beim Rafting Europacup 2018.

Offizielle Presseaussendung mit Ergebnissen

Rafting Europacup und Österreichische Staatsmeisterschaften 2023

Vom 28.-30.04. fanden in Wildalpen, auf der steirischen Salza, die IRF Europacuprennen und Österreichischen Rafting Staatsmeisterschaften statt.

30 Teams aus 11 Nationen machten die Bewerbe zu einem vollen Erfolg. Den Gesamtsieg der Herrenwertung ging an das Team „Dajak Club“ aus Bosnien, bei den Damen setzte sich das tschechische Nationalteam durch.
Doch auch das heimische Team von Rafting Sport Salzatal konnte groß aufzeigen. In der Europacup Gesamtwertung schrammte man mit Rang 4 knapp am Podest vorbei, im Sprint konnte sogar der 2. Platz erreicht werden.
Mit dieser Leistung holten sich die 4 Teammitglieder Florian Hinterreiter, Stefan Oberreiner, Mario Rigler und Florian Kain überlegen den Österreichischen Staatsmeistertitel und sind somit in dieser Saison das Österreichische Rafting Nationalteam. Platz 2 ging an Mobby Dick aus Oberösterreich, die Bronzemedaille konnte sich das Rafting Team Leoben sichern.

Bereits in zwei Wochen geht es für das Team beim Europacup in Bratislava zum nächsten Rennen. Hunderte Zuschauer verwandelten das Ufer der Salza in ein Menschenmeer und feuerten die Teams lautstark an. Für das Organisationsteam von Rafting Sport Salzatal ist die Bilanz dieses Wochenendes daher eine äußerst positive.

Rafting Sport Salzatal

Rafting Championships Wildalpen | Rafting Team Austria

office@raftingsport-wildalpen.at

+43 664 75007844

Link:

Rafting Sport Salzatal

Herzlichen Dank an Michael Lammer für seine tollen Eindrücke


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert