Zauberhafte Überraschung für Kindergarten- und Volksschulkinder

Zauberer Gabriel sorgte für magische Stimmung und glänzen in den Kinderaugen.

Für die Kinder ist es gerade eine sehr schwere Zeit. Keine Freunde treffen, kein Faschingsspaß, kein Kindermaskenball. Das wollte das Team, welches sonst den Kindermaskenball organisiert (Teamführung Siegi Kleinhofer und Carola Gelbmann mit Team Silke Bichl, Sabrina Gawriloff und Sigi Tobiaschek) unter der Schirmherrschaft vom Kulturverein K.O.M.M., so nicht sein lassen. Also erkundigte man sich bezüglich der Coronaauflagen und organisierte für den Rosenmontag in Mariazell und den Faschingsdienstag (Gußwerk und St. Sebastian) eine Überraschung für die Volksschul- und Kindergartenkinder.

Als Überraschung wurde der humorvolle Zauberer Gabriel gebucht. Frisch getestet am ersten Schultag, mit Masken im Freien und gruppiert nach Klassen und Abstand zum Zauberer, wurden die Coronaauflagen mehr als erfüllt.

Es war eine Freude zu sehen, wie die Kinder mitmachten, mitlachten, mitzauberten und oftmals schwer beeindruckt waren von Zauberer Gabriels Zauberkünsten und seiner Show unter freiem Himmel. Es war so wie es auf Zauberers Gabriel Webseite steht >> „Wahre Magie besteht darin, Menschen zum Lachen zu bringen!“ <<.

Nicht vergessen wurde auf das bei den Kindern sehr beliebte Glücksfischen vom Kindermaskenball, den Umständen entsprechend in abgeänderter Form. Jedes Kind bekam ein Glückssackerl. Je nach Altersgruppe in Volksschule und Kindergarten mit verschiedenem Inhalt gefüllt, aus einer Auswahl von Naschereien, einem Büchlein, einer Maske zum Bemalen, einem Zauberstift, einem Stretch-Ball, Seifenblasen, einem Tattoo, einer Raupe oder einem lustigen Radiergummi. So kann der erste Schultag nach längerer Zeit gerne beginnen, werden sich viele Kinder gedacht haben.

Großes Danke an das Kindermaskenball-Team vom Kulturverein K.O.M.M. unter Obfrau Ulrike Schweiger, für die sichtbare Freude die ihr den Kinder bereitet habt.

Mehr Bilder von Ulli unter K.O.M.M. Kindermaskenball – mal anders


 

Ein Kommentar bei “Zauberhafte Überraschung für Kindergarten- und Volksschulkinder

  • 16. Februar 2021 um 23:06
    Permalink

    Was gibt es gesünderes als Lachen? Was gibt es Schöneres als Lachen von Kindern?
    Gratuliere zu solchen Aktionen und ein Danke an Menschen für ihr Tun und Engagement!!
    Ein bisschen eine Normalität und Freude tut uns allen gut, vor allem aber unseren Kindern!!
    Es fördert unser aller Gesundheit von Körper, Seele und Geist.
    Lustigen Faschingsdienstag und Ausklang in den Aschermittwoch mit dem traditionellen Heringschmaus, auch bei vielen Wirtsleuten zum Abholen bereit!!!
    GLG Christine aus Bruck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.