Wundervoller Blumenschmuck in der Stadtgemeinde Mariazell

In voller Blütenpracht präsentiert sich die Stadtgemeinde Mariazell ihren Besuchern.

Es ist vielleicht interessant zu wissen, dass Mariazell, als es bei der Kleine Zeitung Platzwahl 2010 zum schönsten Ort der Steiermark gekürt wurde, noch keinen Blumenschmuck in dieser Form zeigte. Der üppige Blumenschmuck kam erst nach dieser großen Auszeichnung, welcher unter der Federführung von Florian Grießl vom Bauhof Mariazell verwirklicht wurde, unterstützt vom damaligen Bgm. Josef Kuss. Siehe Artikel Blumenschmuck am Hauptplatz 2012

Was seit 2012 jedes Jahr wieder gelingt und die Besucher begeistert. Fotos vor den Blumentürmen gehören mit zu den beliebtesten Fotomotiven aus Mariazell, wenn man das Geschehen am Hauptplatz etwas beobachtet. Auch in den Ortsteilen Gußwerk und Sankt Sebastian gibt es wundervollen Blumenschmuck, der vom Bauhof der Stadtgemeinde Mariazell betreut wird. Hauptverantwortlicher Blumenbetreuer ist heuer Hermann Wessely, der trotz der hohen Temperaturen perfekte Arbeit leistet.

Großes Lob an die Verantwortlichen. Wie weniger bunt war Mariazell annodazumals, ohne diesen nun gewohnten wunderschönen Blumenschmuck. Ich möchte es mir nicht mehr vorstellen. Weiteres Lob auch an die vielen Betriebe, die sich ebenfalls die Mühe machen ihre prachtvollen Blumen zu hegen und zu pflegen und damit nicht nur ihren Betrieb, sondern das gesamte Ortsbild verschönern.

Ältere Blumenschmuck – Artikel

Alle nachfolgenden Fotos wurden am 25. Juli 2022 gemacht.


Ein Kommentar bei “Wundervoller Blumenschmuck in der Stadtgemeinde Mariazell

  • 27. Juli 2022 um 07:28
    Permalink

    Ganz grosses Lob an Herrn Wesely für die aufwendige Pflege.
    Ein Danke für die großartigen Fotos.
    LB.Grüße Leitner Gerti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.