Blumenschmuck am Hauptplatz in Mariazell 2012

Der Mariazeller Hauptplatz erblüht in seiner vollen Pracht.


Als Mariazell bei der Kleinen Zeitung Platzwahl 2010 zum schönsten Ort der Steiermark gewählt wurde (>>> Artikel mit Fotos), war von einem Blumenschmuck am Hauptplatz nicht viel zu sehen.

Diese Auszeichnung war aber gleichzeitig auch Aufgabe und so wurde auf Anregung von Bürgermeister Josef Kuss, Bauhofchef Florian Grießl damit betraut den Mariazeller Hauptplatz noch einladender zu machen als er bereits war.

Wie man an Straßenecken und auf Kaffeeterrassen in Mariazell immer wieder mithören kann, sind unsere Gäste begeistert von diesem schönen Blumenschmuck.

Im heurigen Jahr haben 66 Betriebe freiwillig mitgezahlt um den Blumenschmuck zu finanzieren. Danke. Mitzahlen hat sich ausgezahlt – unsere Gäste sind hingerissen und Mariazell ist auf jeden Fall noch schöner geworden.

Betreut wird der Blumenschmuck vom örtlichen Bauhof und sehr oft am Abend kann man Bürgermeister Kuss mit Gattin Renate beim „Blumen zupfen“ beobachten.

Nun noch Fotos vom Hauptplatz mit Fokus auf unseren wunderschönen Blumenschmuck. Die Bilder wurden an einem der besucherstärksten Tage in Mariazell, dem 15. August – Maria Himmelfahrt, gemacht.



Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.