Blumenschmuck am Hauptplatz Mariazell 2014 – Fotos

Mariazell-Blumenschmuck_DSC07212

Der Mariazeller Hauptplatz zeigt sich in voller Blütenpracht.


Wie jedes Jahr, wenn ich daran denke, fotografiere ich den wundervollen Blumenschmuck am Mariazeller Hauptplatz. Den Gästen gefällt es sehr und der Hauptplatz wird dadurch noch schöner. Auch die anderen Mariazellerland Gemeinden haben sich fein herausgeputzt und präsentieren tollen Blumenschmuck.

Vielen Dank und großes Lob an die Blumenpfleger in den Gemeinden für die Verschönerung des Mariazellerlandes. In Mariazell ist Hans Peter Maier dafür zuständig. Wirklich perfekte Arbeit, keine abgestorbenen Blüten und die Blumenkisterl/Blumenampeln sind sehr gepflegt.

Die vergangenen Jahre war ich meistens um Mitte August unterwegs. Heuer sind die Fotos vom 16. Juli 2014.

Basilika_Mariazell_2014_DSC07257

2 Kommentare bei “Blumenschmuck am Hauptplatz Mariazell 2014 – Fotos

  • 2. August 2021 um 19:40
    Permalink

    Der Hauptplatz ist mit seinem Blumenschmuck wirklich herrlich anzusehen (ich war heute dort).Ich bin auf diesen Blog gestoßen, weil ich mich frage, mit welchen Gefäßen diese herrlichen Gebilde gebaut werden. Gratuliere zu der tollen Blumenpracht.
    Mit lieben Grüßen aus dem Weinviertel

  • 3. August 2021 um 09:41
    Permalink

    Danke für den netten Kommentar.
    Ihr Lob freut die Blumenverantwortlichen sicher.
    Ich glaube es sind Kunststoffformen und durch den üppigen Bewuchs sind nur mehr die Blumen zu sehen.

    Liebe Grüße aus Mariazell
    Fred

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.