Vernissage & Jazz bei der Holzwerkstatt in Halltal

Traditional Tonewood präsentierte am 19. Juni 2015 die Vernissage „NITSCH IM HALLTAL“ und ein Open Air mit „TRIPLE ACE“.

Jedes Jahr wieder eine feine, besondere Veranstaltung ist die Vernissage bei der Fam. Ofner, welche heuer bereits zum 7. Mal abgehalten wurde. Verschiedenste Künstler zeigten in den letzten Jahren ihre Exponate in kommunikativer Atmosphäre, immer untermalt mit erstklassiger Musik. Heuer zeigte Margot NITSCH ihre eindrucksvollen Werke in der Holzwerkstatt und im Anschluss erfreute Triple Ace die unzähligen Gäste mit jazzigen Nummern.

Beim Durchschlendern durch die Holzwerkstatt konnte man neben tollen Bildern von Margot Nitsch auch eine außergewöhnliche Ausstellung von Tischplatten, gefertigt mit besonderen Hölzern, von Hermann Ofner bewundern.

Dr. Reinhard Zach war auch wieder in seinem Element und erklärte interessant und ausführlich die Besonderheiten von Geigenholz und deren Verarbeitung zu Streichinstrumenten. Die Holzwerkstatt zählt unter dem Namen „Traditional Tonewood“ zu einem der besten Lieferanten von erstklassigem Geigenholz. Dr. Zach baut und spielt ja auch selber Geige.

Die kulinarische Versorgung hatte Halltals Dorfwirt inne und man fühlte sich in diesem Umfeld pudelwohl und manchmal kam ich mir vor wie in einem besonderen Film, mit langsamen Schnitt, auf einer bunt gemischten Gesellschaft in freundschaftlicher und sehr entspannter Atmosphäre. Der Innenhof und das Haus der Holzwerkstatt hat ein eigenes, liebesvolles Flair, welches durch die Familie Ofner unterstrichen wird und einfach begeistert.

Es war dies eine öffentliche Veranstaltung die Hermann und Familie immer mit viel Sorgfalt und Arbeitseinsatz plant und durchführt. Für alle die es verabsäumt haben dabei zu sein, nachfolgend noch ein paar Fotos um einen kleinen Eindruck von dieser einzigartigen Veranstaltung zu bekommen.

Links:
www.tonewoods.info

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.