Traumhaftes Wetter Mitte November 2012 in Mariazell

Und jährlich grüßt das Murmeltier – Traumwetter in Mariazell

Mitte November.


Die letzten 3 Jahre (den Mariazellerland Blog gibt es erst seit 2009) habe ich immer um diese Zeit Bilder vom Mariazeller Hauptplatz gemacht.
Es ist somit schon das 4. Jahr in Folge, wo Mitte November die Menschen in Mariazell mit traumhaftem Herbstwetter verwöhnt werden. Laut Wettervorhersage hält das Hochdruckwetter, mit den überdurchschnittlich milden Temperaturen, bis weit in die nächste Woche hinein an.
Wenn man zurück blickt ist es also gar nicht so selten, dass man Mitte November in Mariazell auf der Terrasse die Mittagssonne genießen kann.
Der Schnee ist noch jedes Jahr gekommen – aber für die Mariazellerlandler dauert der Winter dann nicht mehr solange…

Vergleichsartikel: Mariazell Mitte November 2009
Mariazell Mitte November 2010
Mariazell Mitte November 2011

Fotos von Heute – 15. November 2012. Der Reisig auf den Adventkranz-Tragseilen wurde aufgezogen.




Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.