Sk8eleven57 – neuer Treffpunkt für Skater und Biker

Skaterplatz bei der NMS Mariazell als Jugendtreffpunkt.

Ein neuer Treffpunkt für die sportbegeisterte Jugend im Mariazellerland hat sich in den letzten Monaten des Frühjahrs 2020 am Sportplatz der NMS entwickelt. Die anfangs kleine Gruppe wurde über die Sommermonate immer größer. Mittlerweile sind Mariazeller im Alter von 13 bis zu 30 Jahren vertreten, aber auch von weiter her zieht der Platz Besucher an.

Mit viel Mühe und eigenen Mitteln baute die Gruppe selbst ihre Obstacles auf. Jedoch musste auch ein Ort gefunden werden, wo man diese befahren kann und auch der Asphalt passend ist. Glücklicherweise erlaubte die ehemalige Direktorin der NMS Anna Lechner der jungen Skate-Gruppe sich am Sportplatz der NMS auszubreiten und auch Ramps, Quarter, Rails und noch vieles mehr aufzustellen.

Auch der Bürgermeister der Stadt Mariazell Walter Schweighofer, hatte bereits vor seinem Amtsantritt ein offenes Ohr für die Skater. Nach einigen Gesprächen konnten sie sich auf ein gemeinsames Konzept einigen. So wird der Skatepark Ende Oktober noch um ein paar professionelle Obstacles erweitert, die bei einem Hersteller bereits bestellt wurden.

Es ist schön zu sehen, dass sich in Mariazell wieder etwas für die Jugend entwickelt. Nicht nur zum Skaten oder Radfahren, auch Zuseher haben einiges zu beobachten, wenn die Jungs ihre Tricks auf den Rampen üben.

Für die Zukunft haben die Skater noch einiges geplant. Momentan träumt die Gruppe von einer „Hütte“, in welcher man Getränke lagern oder auch einfach seine Sachen abstellen kann und welche an heißen Sommertagen auch etwas Schatten spendet.

Ein herzliches Dankeschön der Sk8eleven57 Gruppe geht an alle Unterstützer, besonders auch an Egger Franzi, welcher der Gruppe gerne beisteht.

Besucher am neuen Skate Park sind jederzeit willkommen. Aufpassen nur beim Befahren der Obstacles, da diese selbst gebaut wurden und einiges an Herzblut und auch eigenes Geld der Gruppe darin steckt. Für neue Updates zum Park schaut gerne auf der Instagram Seite @sk8eleven57 vorbei. Eine Bitte zum Schluss noch: räumts nach dem Besuch auf und lassts keinen Müll liegen.

Viel Spaß am neuen Jugendtreff wünscht die holy whale fart crew 😉

Herzlichen Dank an Elisabeth Lammer für diesen Blogbeitrag.


2 Kommentare bei “Sk8eleven57 – neuer Treffpunkt für Skater und Biker

  • 14. September 2020 um 12:43
    Permalink

    Im Namen aller Skater, danke Fredi für diesen Beitrag!
    Liebe Grüße

  • 14. September 2020 um 17:05
    Permalink

    Gerne und weiterhin viel Spaß in Eurem Skaterpark.

    LG
    Fred

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.