Nikolaustag – Impressionen vom Mariazeller Advent

6. Dezember 2015 – Nikolaustag und 2. Adventsonntag – Fotos vom Mariazeller Advent.

Was für ein herrlicher Tag, der 6. Dezember 2015. Nebelfreies Kaiserwetter, bei sehr angenehmen Temperaturen in der wärmenden Sonne, konnte am Nikolaustag in Mariazell genossen werden. Die wenigen Terrassen-Plätze an der Sonne waren am 2. Adventsonntag 2015 sehr begehrt.

Wieder besuchten unzählige Menschen den Mariazeller Advent um das umfangreiche Angebot zu konsumieren und die wundervolle Stimmung, auch ohne Schnee, aufzunehmen. Man gewöhnt sich beim Advent irgendwie schon daran, die warmen Strahlen der Sonne zu genießen, anstatt in Winterkälte zu frieren. Die Kälte und der Schnee werden wahrscheinlich noch kommen, aber es ist für viele Besucher unbeschwerter bei schneefreien Straßen anzureisen.

An diesem wundervollen 2. Adventsonntag, gleichzeitig auch Nikolaustag, stand zum Abschluss noch ein kleiner Krampuslauf über den Mariazeller Hauptplatz am Programm. D’Höll Teufl’n, die Hoitola Teifeln und die Mitterbacher Seeteufl’n begeisterten das Publikum mit ihren handgeschnitzen Holzmasken und waren in Begleitung des Nikolaus sehr diszipliniert unterwegs.

Einige Eindrücke des Tages nun nachfolgend in der Bildergalerie.



Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.