Hochkogel (1134 m) – Lärchenkogel (1031 m) – Erlaufsee

Einfache Wanderung mit anderer Ansicht auf den Erlaufsee.


Wir haben ein Auto beim Seewirt am Erlaufsee geparkt und das Zweite brachte uns auf den Zellerrain, wo unsere Tour begann. Man folgt dem offiziellen Wanderweg nach Mariazell, welcher gleich hinter dem Gasthaus Richtung Steiermark beginnt. Eine sehr schöne Waldstrecke die Richtung Erlaufsee führt.

Wie man auf der Karte sehen kann gibt es eine Abzweigung vom Wanderweg auf eine Forststraße die zu unserem gewünschten Ziel Hochkogel (1134 m) und Lärchenkogel (1031 m) führt. Wir sind schon etwas früher und direkter auf teilweise noch sichtbaren Pfaden durch den Wald gewandert.

Empfehlenswert wäre aber der Aufstieg vom Gasthof Seewirt über die Forststraße. Um auf die höchsten Punkte zu gelangen muss man dann von der Forststraße ein paar Meter über Gelände gehen. Belohnt wird man mit einer anderen Sicht auf den Erlaufsee und den Großen Kainz. Fotos vom 8. November 2013.

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.