Erwin Pröll Danksagung in Mariazell

NÖ Alt-Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll wurde für seine großzügige Unterstützung und Förderung des Mariazellerlandes gedankt.

Der „Verein der Freunde und Förderer der Mariazeller Wallfahrt“ unter der Federführung von Hans Martschin hat einen Danksagungs-Abend für Niederösterreichs Alt-Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll gestaltet.

Am 6. Juni 2017 wurde zur Danksagungsfeier geladen. Eine wunderschöne Festmesse in der Basilika, zelebriert und mit tolle Ansprachen versehen von Erzabt Dr. Korbinian Birnbacher, Pater Superior Dr. Michael Staberl und Pfarrer Mag. Alois Mühlbachler sowie famos umrahmt vom Mariazellerland Chor, berührte Erwin Pröll und seine Frau Sissi sichtlich.

Dr. Erwin Pröll prägte 25 Jahre als Landesvater von Niederösterreich die Geschehnisse und hatte immer ein Herz für das in der „Steiermark“ liegende Mariazell. Das Mariazellerland war direkt und indirekt Nutznießer von vielen Investitionen des Landes Niederösterreichs. NÖ-Landesausstellung Ötscher:Reich, NÖVOG, Gemeindealpe, Mariazellerbahn-Himmelstreppe, Investitionen in die Basilika, um nur einige zu nennen, waren wortwörtlich ein „Segen“ für Mariazell. Mit der jährlich stattfindenden NÖ-Bauernwallfahrt kommt auch eine der größten Wallfahrten zur Magna Mater Austriae aus Niederösterreich.

Mehr als genug Gründe für Hans Martschin eine Danksagung für Dr. Erwin Pröll ins Leben zu rufen. Und so ging der Abend mit einem unterhaltsamen Musikantenstammtisch bei den Drei Hasen weiter, wo der Alt-Landeshauptmann dann viele Geschenke von Firmen aus dem Mariazellerland überreicht bekam (nachzulesen in der Fußnote der Einladung).

In seiner Rede betonte Erwin Pröll seine persönliche Nähe zu Mariazell welche schon seit „Ewigkeiten“ besteht, erklärte auch die starke Emotion die dieser Abend bei ihm und seiner Frau auslöste, da der schönste Dank ein unerwarteter Dank ist und fügte sinngemäß hinzu dass eben nichts im Leben selbstverständlich sei und DANKE sagen in der heutigen Zeit schon wieder besonders ist.

Es sollte ein Abend der Danksagung des Mariazellerlandes an Dr. Erwin Pröll werden und es wurde auch ein Abend voller Dankbarkeit eines sehr berührten Erwin Pröll.



 

Herzlichen Dank an Josef Kuss für die Übermittlung seiner schönen Fotos.

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.