866. Gründungstag von Mariazell | Fotos und Video

866. Gründungstag von Mariazell | Fotos und Videos
Der 21. Dezember gilt als Gründungstag von Mariazell. Vor 866 Jahren pilgerte der Legende nach der Mönch Magnus mit der Gnadenstatue nach Mariazell.

Die Feierlichkeiten begannen mit einer Andacht, und der Möglichkeit Berührung der Kopien am Original der Gnadenstatue vorzunehmen. Es folgte ein Festgottesdienst, zelebriert von Abt Benedikt Plank OSB aus der Gründungsabtei St. Lambrecht.
Musikalisch umrahmt wurde die Festmesse vom MGV Alpenland, der heuer sein 100 jähriges Bestehen feiert.

Unter den Besuchern waren auch die Bundesministerin für Landesverteidigung Mag. Klaudia Tanner, der Bezirkshauptmann von Bruck/Mur Mag. Bernhard Preiner und der Bürgermeister von Mariazell Walter Schweighofer.

Nach der Festmesse fand ein Empfang bei Superior Pater Dr. Michael Staberl statt.

Herzlichen Dank an Josef Kuss für Fotos und Video.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert