Zeller Staritzen (1619 m) mit toller Aussicht beim Gipfelkreuz

Zeller-Staritzen-Panorama_Titel

Ausgangspunkt: Wegscheid – Haltestelle Ramertal, Anreise mit der Linie 172

Streckenverlauf: Von Haltestelle Wegscheid Ramertal die Forststraße entlang bis zur 3. Abzweigung – links abzweigen auf Forststraße durch das Türntal – nach Schranken steilerer Aufstieg bis zum Viehgatter beim Leonhardbild – der Almstraße weiter folgend bis zur Weggabelung – rechts können Sie zur Vorderen Staritzenhütte abzweigen (zusätzlich 0,5 Stunden Gehzeit eine Strecke) – für den Weiterweg links der Straße folgend über Almflächen bis zu den Hütten auf der Kuhalm – Anstieg zur Gredlhöhe – weiter über einen Sattel auf den Ochsenbühel – die Almstraße führt nun links direkt zur Hinteren Staritzenhütte – Richtung Zinken jedoch rechts über steinigen Steilhang hinauf – oben über die Wiesenflächen weiter auf den Gipfel (1.619 m, herrlicher Panoramablick!) – vom Gipfelkreuz Abstieg in südöstlicher Richtung zur Hinteren Staritzenhütte – nun auf Almstraße weiter und bald rechts abzweigen und den Wegspuren talwärts in eine Mulde hinab folgen – beim Zaun links auf dem Steg weitergehen – durch den Wald bis zur Forststraße hinab – diese entlang bis Kastenriegel – links auf der Forststraße weiter durch das Ramertal hinaus bis zum Ausgangspunkt bei der Haltestelle.

Stammtisch für pflegende Angehörige – Vorankündigung

Fotolia_37876666_(c)-Melpomene---Fotolia

Stammtische für pflegende Angehörige im GEMEINDEAMT/VOLKSHEIM St. Sebastian.

Sogenannte „Pflegestammtische“ sind von Profis geleitete Treffen oder Gesprächskreise für Menschen, die ihre Angehörigen zu Hause pflegen, gepflegt haben oder pflegen werden.
Die Referentinnen geben praktische Tipps rund ums Thema Pflege.

Termine:

Montag, 07. Oktober 2013 um 16:00 Uhr
Montag, 11. November 2013 um 16:00 Uhr

Die Teilnahme an den Pflegestammtischen ist kostenlos.

Wenn Sie an einem Pflegestammtisch teilnehmen wollen, melden Sie sich einfach an: