Alte Seilbahn auf die Mariazeller Bürgeralpe fuhr zum letzten Mal

„Ich denk an dich, es war einmal“ so klang es musikalisch beim Abschied von der alten Seilbahn auf die Mariazeller Bürgeralpe.

Viele nutzten am 31. Oktober 2018 zum letzten Mal die Gelegenheit mit der 90 Jahre alten Pendelseilbahn auf die Mariazeller Bürgeralpe zu fahren und beim musikalisch umrahmten Abschiedsabend im Berggasthof sowie in der Edelweißhütte dabei zu sein. Dort wurde dann die allerletzte Seilbahnfahrt versteigert.

Für weitere Infos verweise ich auf den Artikel in der Kleinen Zeitung (auch in der Printausgabe vom 1. November 2018 zu lesen) und zeige nachfolgend noch ein paar Fotos und ein Video – ganz ansehen für die neu Interpretation vom alten Jäger… und sorry für die unruhige Handyhand, es war so windig 🙂


Weitere Artikel (zufällig oder ähnlich)

861. Gründungstag Mariazell – Fotobericht Der 21. Dezember 1157 gilt als Gründungstag von Mariazell und wird traditionell jedes Jahr gefeiert. Abt Benedikt Plank OSB zelebrierte die von der ...
Bauernball in Mariazell/Gußwerk 2018 – Fotos... Am 20. Jänner 2018 fand der 57. Bauernball im Volksheim Gußwerk statt. Nach einer einjährigen Pause wurde der Bauernball zum ersten Mal im Volkshei...
Hochwasser im Mariazellerland – Mai 2014 Das prognostizierte Tief mit Starkregen hat das Mariazellerland voll erwischt. In der Nacht von 15. auf 16. Mai 2014 regnete es extrem stark und ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.