Mariazeller Advent 2023 | Eröffnungsfeier

Mariazeller Advent 2023 | Eröffnungsfeier

Der Mariazeller Advent wurde am 1.12.2023 von LAbg. Cornelia Izzo offiziell eröffnet.

Es war eine „leise“ und feierliche Eröffnungsfeier in der Basilika Mariazell, die ganz im Zeichen des Dankes stand. Dank für die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten (Stadtgemeinde, Bauhof, Blaulichtorganisationen und viele mehr), um den Adventmarkt jedes Jahr auf die Beine zu stellen, Dank dafür, dass wir in diesem schönen Land ohne Krieg leben dürfen und Dank dafür, dass dieser wunderschöne Mariazeller Adventmarkt weltweit Werbung für die Steiermark und die Hochsteiermark macht.

Musikalisch wunderbar umrahmt wurde die Eröffnungsfeier von der Stadtkapelle Mariazell unter der Leitung von Felix Schneck, dem MGV Alpenland unter der Leitung von Bruno Brandl und Edith Waxenegger sowie der Volksliedwerk Kapelle mit dem neuen GF des Volksliedwerkes Michael Weissensteiner, Daniel Fuchsberger und Christoph Koegeler. Das Video zeigt nur einen kleinen Ausschnitt der schönen Stücke die gespielt wurden.

Für den krönenden Abschluss sorgte Elfriede Rohringer, die in ihrer unvergleichlichen Mundart „Mundartdichterin Martha Wölger“ vortrug.

Unter den Gästen und als Festredner*in LAbg. Cornelia Izzo, die den Mariazeller Advent 2023 eröffnete, Hochsteiermark-Obmann Nino Contini mit seiner Geschäftsführerin Ute Gurdet sowie Vizebürgermeister Helmut Schweiger.

Der Mann mit der meisten Arbeit und der größten Verantwortung, Veranstalter und Organisator des Mariazeller Advents Andreas Schweiger vom Stadtmarketing Schweiger, lud im Anschluss an die Eröffnungsfeier zu einem tollen Buffet in seinen Stadtheurigen.

Weitere Infos sind in den Fotos enthalten 😉

Heuer gibt es auch einen sehr schönen Christbaum am Hauptplatz – wenn er mit Schnee umhüllt ist mache ich ein scharfes Foto 🙂

Mariazeller Advent 2023 | Eröffnungsfeier


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert