2. Adventkerze am großen Adventkranz in Mariazell entzündet – 2021

Ohne Publikum wurde zum 2. Advent die zweite große Kerze am Adventkranz in Mariazell entzündet.

Geliebte traditionelle Abläufe, wie das feierliche Entzünden der großen Adventkerzen am Adventkranz, dürfen derzeit durch den Lockdown nicht mit Publikum stattfinden. Ganz auf die Teilnahme verzichten muss man trotzdem nicht. Wenn ihr leider schon nicht zu uns kommen könnt, kommen wir zu Euch ins Haus per Internet.

Andreas Schweiger hat mit einer Bläserabordnung der Stadtkapelle Mariazell in einem festlichen Akt die zweite Kerze des großen Adventkranz entzündet (siehe Video). Das Entzünden der großen Adventkerzen unter freiem Himmel wird zelebriert, um mit liebgewonnen Mariazeller Adventabläufen den Menschen eine Freude zu bereiten und Hoffnung zu geben. Andreas Schweiger, der Organisator des Mariazeller Advents, möchte damit auch ohne Adventmarkt etwas Adventstimmung aus Mariazell zu Euch nach Hause tragen. An dieser Stelle ein großes Danke an Bgm. Walter Schweighofer und die Stadtgemeinde Mariazell für die Installation des Adventkranzes. Ohne Adventkranz würde im Advent wirklich etwas fehlen.

Wir wünschen Euch einen schönen 2. Adventsonntag, weiterhin viel Kraft und bleibt gesund.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.