100 Jahre Männergesangsverein „Alpenland“ | Festveranstaltungen 2023

Festveranstaltungen 2023 im Zuge von 100 Jahre Männergesangsverein „Alpenland“.

Das Jahr 2023 wird für den MGV „Alpenland“ Mariazell ein ganz besonderes. Er feiert sein 100-jähriges Bestandsjubiläum. Höhen und Tiefen waren während dieser langen Zeit dem Verein beschieden, aber mit viel Idealismus und Liebe zum Gesang blickte man stets nach vorne. Nur so war es möglich, über ein ganzes Jahrhundert in Mariazell einen starken eigenständigen Männerchor am Leben zu erhalten.

Der MGV „Alpenland“ zählt derzeit 27 Aktive in seiner Mitte, welche sich aus allen Teilen des Mariazeller Landes und darüber hinaus zusammen finden. Als Fixtermine im Jahresablauf gibt es jährlich den beliebten Frühlings-Liederabend und die gesangliche Mitwirkung beim Mariazeller Advent. Darüber hinaus finden jährlich etwa 30 Auftritte (Gesamtchor oder Doppelquartett) bei verschiedenen gesellschaftlichen oder kirchlichen Anlässen statt.
Persönlicher Einsatz aller Aktiven, ein großes Herz für den Gesang und die tolle Unterstützung der Bevölkerung und unserer Institutionen in der Region machen dies möglich.

Für das Jahr 2023 plant der Männergesangsverein „Alpenland“ folgende Festveranstaltungen:

  • Geistliches Konzert in der Basilika Mariazell am 18. Mai 2023
  • Regionssingen mit geladenen Chören des Bezirkes am 2. Juli 2023
  • Liederabend zur 100-Jahr Feier im Pfarrsaal Mariazell am 30. September 2023

Der MGV „Alpenland“ Mariazell darf sich über Förderungen des Landes, der Gemeinde, sowie einer großen Zahl von Sponsoren und unterstützenden Mitgliedern glücklich schätzen.
Es soll auch weiterhin alle Kraft dafür einsetzt werden, um diesen traditionsreichen Männerchor über sein 100-jähriges Bestandsjubiläum hinaus für die Zukunft zu erhalten.

Herzlichen Dank an den MGV „Alpenland“ für die Infos.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.