Winterstorch in Mariazell – Fotos von Franz Fluch

Fotos vom Winterstorch „Hanni“ am Kreuzberg in Mariazell geschossen von Franz Fluch.

Zum Jahresbeginn 2016 hat sich ein Weißstorch in Mariazell/Kreuzberg nieder gelassen. Da wusste das Tier, von den Bewohnern am Kreuzberg  liebevoll „Hanni“ getauft, wahrscheinlich noch nicht dass es auch kälter werden kann. Zu dieser Zeit war der Winter fast schneefrei und verwöhnte mit für die Jahreszeit milden Temperaturen. Sehr zum Vorteil für Storchendame „Hanni“ und ihre Nahrungssuche. In den letzten 14 Tagen kam aber einiges an Neuschnee vom Himmel und die Temperaturen sanken auf -25 Grad. Storch „Hanni“ wird aber von den Bewohnern am Kreuzberg sehr fürsorglich betreut und fühlt sich trotz tiefstem Winter „storchenwohl“ in Mariazell.

Herzlichen Dank an Franz Fluch für die schönen Fotos vom Weißstorch „Hanni“.






Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.