DEEP HONEY DIVING am Erlaufsee

deep-honey-diving_erlaufsee
Bienensilvester®2015, war der Start für das Projekt „DEEP HONEY DIVING“. Es ist bewiesen, dass Honig aus ägyptischen Gräbern selbst nach über 3000 Jahren noch genießbar ist, aber wie schmeckt und verändert sich Honig, der ein Jahr in der Tiefe des Erlaufsees lagert?

Am 24.01.2016 war’s nun soweit – Eistauchen pur in schönster Winterkulisse – und das Bienensilvester Projekt „Deep Honey Diving“ (Idee und Konzept: Friedrich Haselsteiner, Heidrun Singer, Daniel Leitgeb) startete d. h. der „Bienensilvesterhonig“ wurde von der Mariazellerland Honigkönigin Anna beim Steg von Harrys Tauchschule an die Taucher Daniel Leitgeb und Wolfgang Rotschek, der diese Unterwasseraktion fotografisch dokumentierte, übergeben, gesichert wurden die Eistaucher vom Oberflächentaucherteam – Susanne Mader und Robert Pröglhöf.

Der „Bienensilvesterhonig 2015“ wurde von den Tauchern beim „Tretboot“ verankert und versteckt, so die Insiderinformation der Taucher. Dem Honig beigelegt ist ein Unterwassergästebuch, in das sich alle TaucherInnen bis zur Bergung des Honigs im Herbst eintragen können und für die Mühen bei Bienensilvester® im heurigen Jahr mit einer Honigstärkung bedacht werden werden.

Herzlichen Dank an Heidrun Singer für Text und Fotos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert