Weihnachtsschwimmen im Erlaufsee – 24. Dezember 2022

Bereits zum 7. Mal fand das Weihnachtsschwimmen im Erlaufsee statt.

Unter der Federführung von Lars Hermann, trafen sich am Vormittag des 24. Dezember 2022 sechszehn kälteunempfindliche Schwimmer und Schwimmerinnen, um im Erlaufsee baden zu gehen.

Heuer konnten die Eisschwimmer*innen wieder im normalen Badebereich des Erlaufsees ins eiskalte Wasser gehen, da die Eisdecke durch das Weihnachtstauwetter verschwunden ist. Das Wasser war aber deswegen nicht wärmer. Ca. 4 Grad Wassertemperatur bei 6 Grad Lufttemperatur mit Wind.

Laut Infos der Teilnehmer*innen fühlte es sich kälter an als 2021, obwohl die Außentemperatur damals noch kälter war und der Erlaufsee mit einer Eisdecke überzogen war. Mir wurde schon beim Filmen und Fotografieren kalt…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.