Tag des Dankes für die Vereine der Stadtgemeinde Mariazell

„TAG DES DANKES“ für Vereine und Organsiationen am 24.11.2014 im Mariazeller Rathaus.


Die hohe Zahl von 36 RepräsentantInnen mit Begleitung von Mariazeller Vereinen und Organisationen fanden sich im Stadtsaal Mariazell ein, um von der Stadtgemeinde Dankesworte durch Bürgermeister Josef Kuss und Vize-Bürgermeister Helmut Schweiger zu vernehmen und ein kleines Präsent des Dankes (Bildband „Faszinierendes Mariazeller Land“) entgegen zu nehmen.

Dank für die Bereitschaft Veranwortung zu übernehmen, Traditionen zu pflegen, Menschen zu helfen, Kultur zu erhalten, ein Tourismus Angebot zu schaffen und dies alles ehrenamtlich bzw. unentgeltlich. Die vielen Vereine und Organisationen die das gesellschaftliche Leben der Region prägen, wurden in der Rede von Bürgermeister Kuss als ein unschätzbarer Wert für das Mariazellerland bezeichnet.

Musikalisch wurde der Abend von der Mariazeller Brass eröffnet und auch umrahmt. Helmut Schweiger begrüßte die anwesenden Obfrauen und Obmänner der Vereine. Bürgermeister Josef Kuss richtete dann die Dankesworte an die initiativen BürgerInnen. Durch den symbolischen Rettungsring den er von einer Teilnehmerin überreicht bekam, wurden die politischen Ausführungen bezüglich Hallenbad zwar etwas lang, aber die sehr persönlichen und informativen Worte zu jeder/jedem VereinsleiterIn waren vortrefflich und glichen dies aus.

Im Anschluss wurde noch zu einem Buffet geladen um den Abend bei kommunikativen „echten“ Gesprächen ausklingen zu lassen.

Folgende Vereine und Organisationen waren anwesend:

Feuerwehr
Rettung
Bergrettung
Alpenverein
Berg- und Naturwacht
Verein MUP
Lionsclub
Verein Tagesmütter
Katholische Jugend
Pensionistenverband
Seniorenbund
Österreichischer Kameradschaftsbund
Jagdschutzverein
Jagdhornbläsergruppe
Bienenzuchtverein
Astroteam
Briefmarkensammler
Verein der Freunde zur Förderung der Mariazeller Wallfahrt
Bahnengolfclub
Reitergruppe
Radclub
Segelfliegerclub
Modellbauclub
Drachenfliegerclub
Tennisclub
Tischtennisverein
Fußballclub
Schützengemeinschaft
Wintersportverein
Union Mariazell
Kulturverein KOMM
Stadtkapelle Mariazell
Theatergemeinschaft
Männergesangsverein Alpenland
Motor-Veteranenclub
Mariazeller Heimathaus

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.