Serie: Einst & Jetzt | Mariazell im Winter 1925 und 2021

Neue Folge der Blogartikelserie „Einst & Jetzt“ Samstags im Mariazellerland Blog.

Mariazell im Winter – Vergleich 1925 und 2021. Es hat sich einiges getan in knapp 100 Jahren. Da es für die Serie „Einst & Jetzt“ manchmal sehr schwer ist die selbe Position einzunehmen, welche für die alten Ansichtskarten noch möglich war, da diese heute verwachsen, verbaut oder der Blick durch Bäume verstellt ist, habe ich nun eine bei Austro Control registrierte Drohne mit Fluggenehmigung. Nur eine kleine Drohne (DJI Mini 2), aber für diesen Zweck mehr als ausreichend.

Die Vorlage ist von der Österreichischen Nationalbibliothek. Dort gibt es bei jeder Ansichtskarte Infos zum Aufnahmejahr, dem Verlag, Ort und einen Download-Button.

Im Blog findet ihr die gesammelte Serie dann unter der Kategorie Einst und Jetzt


2 Kommentare bei “Serie: Einst & Jetzt | Mariazell im Winter 1925 und 2021

  • 16. Januar 2021 um 09:01
    Permalink

    Sehr coole Idee und Aufnahmen! Mit Drohnen kann man wirklich tolle Bilder machen!!
    Ich finde, das sich Mariazell für fast hundertjährigen Vergleich sehr gut gehalten hat. Es ist gewachsen, aber auch noch sich treu geblieben, Tradition und Natur haben da noch wirklich Platz, das wird aus meiner Sicht immer mehr geschätzt werden!!!
    Ich achte die Natur und bin tief dankbar sie nutzten zu können und in der Steiermark eine Heimat zu haben, einen wunderschönen Platz zum Leben und auch Mariazell ist so ein Ort, auch wenn ich dort nicht wohne. Genießt euer schönes Platzl jeden Tag!!
    GLg Christine

  • 18. Januar 2021 um 12:11
    Permalink

    Hallo Christine,

    ja, trotz aller Widrigkeiten der Coronapandemie dürfen wir uns glücklich schätzen in Österreich, und ganz besonders in Mariazell 😉 zu leben.

    Herzliche Grüße aus einem tief verschneiten Mariazell
    Fred

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.