Serie: Einst & Jetzt | Bahnstation Erlaufklause 1908 und 2021

Neue Folge der Blogartikelserie „Einst & Jetzt“ Samstags im Mariazellerland Blog.

Eine alte Ansichtskarte vom Bahnhof Erlaufklause stelle ich diese Woche mit einer neuen Aufnahme gegenüber. Auf der alten Karte zu sehen ist ein Bauzug bei der Verladung von Druckrohren für das Kraftwerk Stierwaschboden.
Auf der aktuellen Aufnahme ist das alte Bahnhofsgebäude durch eine neue Haltestation ersetzt und davor befindet sich ein Wohnhaus.

Die Vorlage stammt aus dem Archiv von Manfred Feischl. Fotograf war Würthle&Sohn aus Salzburg im Jahre 1908/09. Die neue Aufnhame wurde am 19. Mai 2021 gemacht.

Im Blog findet ihr die gesammelte Serie dann unter der Kategorie Einst und Jetzt


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.