Serie: BILD der WOCHE – Eisstockschießen

JEDEN Mittwoch im Mariazellerland-Blog – ein Bild der Woche.


Zusätzlich zu der sehr gut ankommenden Samstag Blogserie „Menschen aus dem Mariazellerland“ gibt es jeden Mittwoch ein „Bild der Woche“.

Die Serie heißt absichtlich „Bild der Woche“ und nicht Foto der Woche, da es eine bunte Mischung werden soll. Das „Bild der Woche“ muss nicht aktuell sein, es kann stark bearbeitet sein und daher also „Bild“ und nicht „Foto“.

Letzte Woche war ein Sonnenuntergangsfoto am Hochstadelberg das „Bild der Woche“. Im Zuge der Serie Fotografen aus dem Mariazellerland hat mir Christian Staberl auch gleich ein altes Foto für die „Bild der Woche“ Serie zukommen lassen. Den Fotografen hat er mir leider nicht mitgeteilt. Das Foto zeigt ein Eisstockschießen zwischen FF Mariazell und dem Kameradschaftsbund. Am Eisstock der Vater von Christian Staberl, gleich dahinter Othmar Hollerer.

Alle Artikel der Serie „Bild der Woche“ kann man in Zukunft dann gesammelt im Archiv unter der Kategorie Foto-Bild finden oder man klickt unter dem Artikel „Bild der Woche“ auf „Abgelegt unter Foto-Bild„.

Pin It

Ein Kommentar bei “Serie: BILD der WOCHE – Eisstockschießen

  • 9. April 2014 um 18:25
    Permalink

    Ich werd verrückt, von welchem Jahr ist dieses Bild?

    In meiner Lehrzeit (1964 – 1967) waren wir öfters in der Grünau Eisstockschießen, leider gibt es kein Foto davon! Also herzlichen Dank für die nette Erinnerung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.