Ötschergräben Mirafall Herbstwanderung

Wandertipp für die kommenden Herbstferien – Mirafall im Naturpark Ötscher-Tormäuer.

Immer wieder schön und jedesmal ein bißchen anders ist eine Wanderung in den Ötschergräben. Heute, am 21. Oktober 2020 haben wir es optimal erwischt mit dem Sonnenstand beim Mirafall.
Ca. 13:30 Uhr ist noch Sonnenlicht und ab 14 Uhr ist der Winkel der Sonne zu flach um noch in die Ötschergräben zu scheinen. Derzeit ist ziemlich viel Wasser im Mirafall und dieser daher besonders schön anzusehen – mit gesunden Aerosolen im Überfluss.
Die Herbstferien stehen vor der Tür (24. Oktober bis 2. November 2020) und bei entsprechendem Wetter ist die Wanderung in den Ötschergräben ein Wander-Highlight.


3 Kommentare bei “Ötschergräben Mirafall Herbstwanderung

  • 22. Oktober 2020 um 00:14
    Permalink

    Einfach traumhaft schön. Danke für die Fotos!! Leider habe ich keine Herbstferien, aber meine nächste Wanderung ist eine von euren Blog, das ist fix. Bewegung in der Natur hält uns gesund und gibt uns Ruhe und Kraft für diese schwierige Zeit.
    Danke und viel Gesundheit

  • 22. Oktober 2020 um 00:25
    Permalink

    Danke für den Kommentar.
    Unter dem Punkt https://www.mariazellerland-blog.at/wandertouren/
    gibt es eine umfangreiche Auswahl unsere schöne Region zu erwandern.

    Ich kann mich ihren Worten nur anschliessen. Bewegung in der Natur hält uns gesund und gibt uns Ruhe und Kraft in Zeiten wie diesen.

    Danke und ebenfalls viel Gesundheit.

  • 22. Oktober 2020 um 11:37
    Permalink

    Gesagt – getan! War ein traumhafter Tag, sehr schöne Wanderung und als Höhepunkt der herrliche Wasserfall!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.