Ötscher Basis Regionsfest am Sonntag – Fotos

Tag zwei – Eindrücke des Regionsfestes bei der Ötscher Basis Wienerbruck vom Sonntag.

Am Sonntag, 26. April 2015 ging das Regionsfest in der Ötscher Basis Wienerbruck, welches am Freitag mit der Eröffnung der NÖ-Landesausstellung durch LH Pröll gestartet wurde, in die zweite Runde.
So regional wie es der Name Regionsfest zum Ausdruck bringt wurden Musik und Köstlichkeiten sowie das Rahmenprogramm aus der Naturparkregion dem Besucher angeboten.

Anmoderiert wurde der Tag von Bürgermeisterin Petra Zeh aus Annaberg und Mostviertel Tourismus GF Andreas Purt. Um 10:00 Uhr wurde sogleich der Frühschoppen mit „Die Zaum-Bradler“ gestartet. Die Versorgung des Festgeländes übernahmen die kulinarischen Spezialisten mit Köstlichkeiten aus der Naturparkregion, welche in den umliegenden Hütten angeboten wurden.

Auf der Bühne folgten nach dem Frühschoppen der Tannberger Viergesang aus Annaberg und die Größbacher Stubenmusik aus Mitterbach. Einzig Stubnblues um 15 Uhr war nicht aus der Region, begeisterte aber auch ohne Willi Resetarits mit ihrer Musik.

Als Rahmenprogramm fand ein Schaueinsatz der Bergrettung Annaberg und der Canoninggruppe in den Ötschergräben statt. Gezeigt wurde die Bergung eines Verletzten mit Abseilen über dem Wasserfall.
Kinder konnten Pferdereiten, angeboten vom Reiterhof Schagl oder als Nervenkitzel den Hochseilgarten absolvieren.

Die Scouts bzw. Naturvermittler waren ebenfalls im Einsatz und führten die Gruppen auf einer Schnuppertour rund um das neu errichtete Naturparkzentrum.

Ein perfektes Startwochenende zur NÖ-Landesausstellung 2015 in Wienerbruck, welches die Gäste begeisterte und die Besucher bis 1. November 2015 begeistern wird. Es gibt viel zu sehen und viele Programm Highlights in den drei Hauptausstellungsorten FRANKENFELS, WIENERBRUCK, NEUBRUCK und den 15 ÖTSCHER:REICH Stationen sorgen für eine interessante und abwechslungsreiche NÖ-Landesausstellung 2015.

Mehr Infos in den nachfolgenden Links.

www.naturpark-ötscher.at
NÖ-Landesausstellung

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.