Narzissen-Blüte, Narzissenwiese im Mariazellerland 2018

Narzissenwiese in Mitterbach – Mariazellerland 2018.

Der fast schon obligatorische Artikel über die Narzissenblüte im Mariazellerland etwas früher. Die Vegetation hat trotz des langen Winters durch den sehr warmen April einen zeitlichen Vorsprung im Vergleich zu anderen Jahren.
Die Narzissen sind schon sehr weit aufgeblüht, aber ein paar Bilder konnte ich heute, 11. Mai 2018, festhalten.

2 Kommentare bei “Narzissen-Blüte, Narzissenwiese im Mariazellerland 2018

  • 15. Mai 2018 um 22:46
    Permalink

    Die Bilder erinnern mich an meine Kinderzeit. Wir haben damals fleißig Narzissen gepflückt
    und dann am Straßenrand verkauft.Taschengeld gab es ja damals nicht,aber mit dem „Narzissen-
    geld“ konnten wir uns doch kleine Wünsche erfüllen.

  • 16. Mai 2018 um 08:28
    Permalink

    🙂 genau, das haben wir auch noch gemacht. Das Eis für heiße Tage war somit gesichert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.