Mitterbach am Erlaufsee: Zur Einstimmung auf den Advent


Sieben Kerzen, sieben Lichter, sieben Wochen bis Weihnachten. Rund 100 begeisterte, aufmerksam lauschende Zuhörer wurden am vergangenen Samstag dazu eingeladen, sich mit humoristischen und besinnlichen Texten, Geschichten und Gedichten auf den Advent einzustimmen.

(Samstag, 16. November 2019). Die junge, sympathische Schauspielerin Sonja Kreibich, aus der Schauspielakademie Elfriede Ott, entführte die Zuhörer in die Vorweihnachtszeit. In kurzweiligen eineinhalb Stunden wurden die Werke vieler bekannter Schriftsteller wie Christine Nöstlinger, Hans Christian Andersen und Arthur Schnitzler gekonnt dargeboten und musikalisch umrahmt von der Pianistin Ana Cosme.

Durchs Programm führten die Kinder der dritten und vierten Schulstufe der Naturparkschule Mitterbach. Im Anschluss wurden die Gäste von der Gemeinde Mitterbach zu einem Glas Sekt im Naturparkcafe Zuser eingeladen. Die gelungene Darbietung, die hoffentlich in dieser Art und Weise nicht zum letzten Mal in der Alten Gerberei in Mitterbach stattgefunden hat, wurde vom Kulturverein Mariazellerland „K.O.M.M.“ unter der Federführung von Margarethe Degischer veranstaltet.

Kontakt: Tourismusverein Mitterbach | Mail: tourismus@mitterbach.at | Tel.: 03882/4211 | www.mitterbach.at

Fotos:
© Weber Reini


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.