Mariazellerland Blog Statistik – Leserzahlen um 48 % gestiegen

Der Mariazellerland Blog hat zum Vergleichszeitraum des Vorjahres (Jänner-August) eine Steigerung der Visits um 48% erzielen können. Der August 2013 hat einen neuen Besucherrekord geschafft (Dezember 2012 war bislang der stärkste Monat). Durchschnittlich 2581 Besucher pro Tag. Es wurden bereits 800000 Visits mit 25 Mio Hits in den letzten 12 Monaten erreicht. Die Besucher kamen aus 136 Ländern und einer Absprungrate von nur 20%. Das heißt 80% sehen sich mehr als eine Seite an. Das ist eine sehr geringe Absprungrate und zeigt uns, dass die gesuchten Infos oft im Mariazellerland Blog gefunden werden.


Wir freuen uns sehr über den großen Leserzuwachs und sehen dies als eine Bestätigung unserer Arbeit. Liebe Mariazellerland Blog Leser – herzlichen Dank für die vielen Mails und Kommentare. Es hilft uns oft die Arbeit zu verbessern und die Informationen noch besser zu transportieren. Es freut uns auch, wenn wir aufmerksam gemacht werden, sollte sich im Blog ein optischer oder sonstiger Fehler eingeschlichen haben.

Viele Webseiten haben dieselbe oder eine ähnliche Serverstatistik im Hintergrund laufen. Darum veröffentlichen wir unsere Statistik-Grafik um vergleichbar zu sein. Wir glauben, dass an die 2600 Visits pro Tag ein sehr schönes Ergebnis sind, für eine Seite die erst einmal gefunden werden muss. www.mariazellerland-blog.at wird „Auf gut Glück“ keiner suchen, der noch nie davon gehört hat.

Daher erfordert es Artikel mit brauchbaren Informationen um in den Suchmaschinen Plätze an vorderster Stelle zu erreichen. Seit einiger Zeit wird bei Google der Mariazellerland Blog bei Eingabe von „Mariazell“ automatisch als Vorschlag aufgelistet, bei der Suche nach „Mariazell“ ist der Domainname „Mariazellerland“ leider ein Nachteil. Wer aber z. B. nach „Mariazell Sehenswertes“, „Graualm“, „Salzaklamm“, „Marienwasserfall“, „Mariazellerland Rundwanderweg“, „Ötschergräben“, „Rauher Kamm“ uvm. sucht, hat aber gute Chancen auf den Mariazellerland Blog zu stossen.
Wer in Google die Bildersuche verwendet, wird sogar sehr oft Fotos aus dem Mariazellerland Blog mit Verweis auf den jeweiligen Artikel finden. Da helfen sicher die fast 10000 Fotos in 790 Blog-Artikeln.

Bei unserer Mariazellerland Blog Facebook Seite freuen wir uns über mehr als 7400 Fans. Damit gehören wir in der Hochsteiermark zu den stärkeren Facebook Seiten. Uns freut es besonders, dass unsere Fans gerne kommentieren und „gefällt mir“ klicken. Danke, da macht es gleich noch mehr Freude.

Wir hoffen weiterhin auf Eure Kommentare, „gefällt mir“ und Mails. Wir versuchen auch weiterhin aktuellste Infos und Fotos aus erster Hand zu präsentieren. Wenn Euch unsere Arbeit gefällt, sagt es bitte weiter und erzählt Euren Freunden und Bekannten vom Mariazellerland Blog. DANKE.

Um die Schönheiten des Mariazellerlandes noch breitgestreuter in die Welt hinaustragen zu können, gibt es Infoseiten des Mariazellerland Blogs auf Twitter, Facebook, Google+, YouTube, Pinterest und Flickr. Auch dort könnt ihr gerne Fan werden, uns abonnieren, folgen, pinnen usw.

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.