Mariazeller Stadtfest 2016 – Fotos

Belebendes Mariazeller Stadtfest bei herrlichem Wetter am 23. Juli 2016.

Vielen herzlichen Dank an Patrick Weißenbacher für seinen Text und die schönen Fotos. Selber konnte ich leider nicht dabei sein, da ich anderweitig als Fotograf gebucht war.

Trotz aller widrigen Voraussagen im Vorhinein war dem Mariazeller Stadtfest, das nun seit Jahren endlich wieder stattfand, mit Kaiserwetter gesegnet und damit würdig umrahmt. An die 40 Vereine präsentierten sich und ich muss gestehen, von manchen Schmankerln wusste ich bis dorthin selbst nicht. Die rege Vereinstätigkeit zeigt, dass das Mariazellerland auch heute noch von jeder Menge Ehrenamtlichkeit geprägt ist. Das Programm gestaltete sich sehr abwechslungsreich, von den High Land Games über Water Soccer bis zu Segelflugzeug-Simulatorfliegen und musikalischen Einlagen.

Leider war es mir nicht möglich, alles zu fotografieren, da ich die meiste Zeit damit beschäftigt war, das Event zu genießen. Allerdings habe ich versucht, zwei besondere Momente einzufangen. Da wäre zum einen die gemeinsame Schauübung von der Freiwilligen Feuerwehr und dem Roten Kreuz, die gezeigt hat, wie Zusammenarbeit funktioniert und wie eine Menschenrettung aus einem Fahrzeug funktioniert. Auf der anderen Seite bewiesen die Stärksten der Starken beim Mariazeller Giant ihre Kraft und zogen einen vollbesetzten Pickup auf dessen Ladefläche Kinder stehen durften.

Dass ich nur diese zwei Teilevents und einige andere Impressionen auswählen honnte, zeigt wie viel dieses Stadtfest zu bieten hatte und wie viel Mühe sich alle Beteiligten gegeben haben. Ich hoffe natürlich, dass es schon im nächsten Jahr eine Fortsetzung gibt und dieses Event ein Fixstern des Sommers wird, der gut angenommen wird. Mit einigen Bildern hoffe ich, die Stimmung eingefangen zu haben.

Nachfolgend noch die schönen Fotos von Patrick die Teilbereiche des umfangreichen Stadtfestes zeigen. Was alles geboten wurde, findet man im Ankündigungslink unter den Fotos „Ähnliche Artikel“.

Weitere Stimmungsfotos des Mariazeller Stadtfestes sind auch unter folgendem Link zu sehen https://www.facebook.com/mariazellerland/photos/?tab=album&album_id=1081702908587125

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.