Mariazeller Pantherlauf 2020 – Fotobericht

Ein wunderschönes Wintersportfest für Groß und Klein auf der Mariazeller Bürgeralpe.

Mit frühlingshaften Temperaturen und herrlichem Sonnenschein konnten wir den Pantherlauf zum ersten Mal nach 27 Jahren Pause wieder durchführen. Knapp 80 Teilnehmer starteten zu dem Motto „Tradition und Moderne“ und konnten sich in die Siegerliste eintragen.

Durch die momentan herrschenden Schneeverhältnisse war es nicht möglich auf der Originalstrecke zu fahren und somit wurde auf die Hofstattpiste mit Ziel in der Talstation ausgewichen. Ob Profi, Amateur oder Genussläufer, alle hatten sichtlich Spaß und so ziemlich jeder schwang im Ziel mit einem Lächeln im Gesicht ab. Das Publikum applaudierte und Moderator Roland Berger heizte dankenswerterweise im Zielraum die Stimmung an.

Auch der Kids Pantherlauf war ein voller Erfolg und alle Kinder bis Jahrgang 2008 wurden mit dem Kids-Panther und einer wunderschönen Haube aus der Pantherstrick-Kollektion von der Firma Caj Arzberger belohnt. Bei den Erwachsenen gab es die goldene, silberne oder bronzene Panthernadel zu gewinnen . Die Tagesbestzeit holte sich bei den Damen Kristina Thym und bei den Männern Benjamin Leodolter.

Der Wintersportverein Mariazell bedankt sich von ganzem Herzen bei allen Teilnehmern, Helfern, Zusehern und Unterstützern für diesen tollen Tag auf der Mariazeller Bürgeralpe. Gleichzeitig soll dies auch der Startschuss für viele weitere Pantherläufe in der Zukunft sein.

Fotos © Rudy Dellinger

Kids-Pantherlauf 2020, Offizielle Ergebnisliste als PDF

Pantherlauf 2020, Offizielle Ergebnisliste als PDF


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.