Mariazeller Heimathaus | Steir. Museumslandschaft in „Steiermark heute“


Das Mariazeller Heimathaus wurde vergangenen Samstag stellvertretend für die steirische Museumslandschaft in „Steiermark heute“ gezeigt.

Das Museumsforum Steiermark sucht Geschichten hinter Sammlungsobjekten

Es sind die Geschichten hinter den Objekten, die einen Museumsbesuch erst lebendig machen. Das Museumsforum Steiermark ist jetzt auf der Suche nach den wahren Geschichten hinter diversen Sammlungsobjekten, damit sie auch in Zukunft Geschichte anschaulich erzählen können. Aus diesem Grund war der ORF-Steiermark in unserem Mariazeller Heimathaus und hat einen Fernsehbericht zu diesem Thema für „Steiermark heute“ produziert. Wie sagte schon Karl Farkas: „Schau´n Sie sich das an!“

Bericht: Andreas Schweighofer

Hier der Link zum Nachsehen in der TV-Thek.

https://tvthek.orf.at/profile/Steiermark-heute/70020/Steiermark-heute/14154186/Museumsforum-sucht-Geschichten-hinter-Sammlungsobjekten/15256681


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.