Mariazeller Advent Eröffnungsfeier 2015

Eröffnung des 16. Mariazeller Advent am 27. November 2015.

Die Eröffnung des Mariazeller Advents ging heuer ruhig und besinnlich vonstatten.

Eine Abendmesse zur Einstimmung auf die Eröffnung, zelebriert von Pater Superior Karl Schauer in der Basilika Mariazell zu Beginn, bevor im Anschluss die Eröffnungsfeier des Mariazeller Advents stattfand. Einige Worte von „Mr. Advent“ Johann Kleinhofer, Mariazells Bürgermeister Manfred Seebacher und Steiermark Tourismus GF Erich Neuhold sowie die Eröffnung durch LAbg. Mag. Stefan Hofer standen am Programm.

Der feierliche Rahmen wurde durch die Darbietungen der Stadtkapelle Mariazell und dem MGV Alpenland sowie gelesenen Adventgeschichten von Elfi Rohringer geschaffen.

Unter den Gästen Bezirkshauptfrau Dr. Gabriele Budimann, Mitterbachs Bürgermeister Alfred Hinterecker mit Gattin, Mariazells Vizebürgermeister Michael Wallmann mit Gattin und „last but not least“ Mariazells Postenkommandant Rupert Berger. Unser LH Hermann Schützenhöfer war aus Zeitgründen nicht dabei und ist für die Adventkranzweihe Samstag, 28.11.2015 angesagt.

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.