Kerzengrotte – Basilika Mariazell

Kerzerl anzünden

Wer als Dank oder für eine Bitte eine Kerze anzünden will, kann dies gleich hinter der Basilika in der Kerzengrotte tun.

In der Basilika ist es nicht erlaubt, da die Rußentwicklung sonst Schäden an den Kunstwerken verursacht. Die Kerzengrotte wurde eigens gebaut um dieses Problem zu lösen. Die Ruß- und Wärmeentwicklung in der Grotte ist offensichtlich, strahlt aber auch ein ganz besonderes Flair aus, wenn sehr viele Kerzen brennen.

Passende Kerzen sind direkt beim Eingang zur Kerzengrotte zu erwerben.

Mehr Infos unter: Basilika Mariazell

[media id=23 width=555 height=292]

Pin It

6 Kommentare bei “Kerzengrotte – Basilika Mariazell

  • 13. Februar 2009 um 17:49
    Permalink

    Wow, das sind wirklich sehr schöne Bilder aus Mariazell. Ich finde es prima, dass Ihr über den Wallfahrtsort berichtet.

  • 13. Februar 2009 um 22:56
    Permalink

    Danke. Nicht nur über den Wallfahrtsort, aber schon zu einem großen Teil. Eigentlich habe ich vor in Laufe der Zeit einen Überblick der Möglichkeiten im Mariazellerland und etwas darüber hinaus zu schaffen. Und es freut mich wenn das eine oder andere Thema für dich dabei ist und kommentiert wird.

  • 6. September 2010 um 11:52
    Permalink

    Schade, dass wir diese Kerzengrotte nicht gefunden und auch nirgends einen Hinweis darauf gesehen haben. Wo ist denn der Eingang?
    Wir haben uns schon gewundert, dass man in der Basilika keine Kerzerln anzünden kann, wir hätten das gerne als Abschluss unserer Via Sacra-Wanderung gemacht.

  • 6. September 2010 um 14:10
    Permalink

    Liebe Elfriede!

    Die Kerzengrotte ist genau hinter der Basilika. Dort sollte eigentlich ein Hinweisschild sein.

    Dann vielleicht beim nächsten Mal, wenn man sich von dieser Via Sacra Wallfahrt erholt hat.

    Herzlichen Grüße aus Mariazell
    Fred

  • 23. April 2016 um 19:43
    Permalink

    Wir waren sehr enttäuscht. Dass die Kerzengrotte bei unserer Ankunft um 18:10 Uhr schon geschlossen war. Wir hätten nach unserer 4-tägigen Pilgerwanderung gerne dort eine Kerze entzündet und verstehen diese Vorgensweise nicht ganz….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.