Frühlingsfotos – Mariazell, Basilika, Erlaufsee, Hubertussee…

Sonntagseindrücke von einigen der schönsten „Platzerl“ im Mariazellerland.


In tieferen Lagen Österreichs ist die Frühlingsblüte schon vorbei oder im Ausklingen. Im Mariazellerland, wo die Gemeinden Mariazell, St. Sebastian, Gußwerk, Halltal, Mitterbach auf 750-900 m Seehöhe liegen, sprießt und gedeiht es gerade erst richtig. Man kann den austreibenden Blüten und Blättern fast beim Wachsen zusehen. Wer noch „einen zweiten Frühling 2013 erleben will“, sollte einen Besuch des Mariazellerlandes in Erwägung ziehen.

Heute Sonntag, 5. Mai 2013 habe ich eine kleine Tour zu einigen Ausflugs-Highlights im Mariazellerland gemacht um ein paar Fotos zu schießen. Trotz starker Bewölkung blinzelte die Sonne manchmal durch die Wolkendecke. Die Fotos meines Mariazellerland Streifzugs nun nachfolgend in einer Galerie.

Pin It

5 Kommentare bei “Frühlingsfotos – Mariazell, Basilika, Erlaufsee, Hubertussee…

  • 5. Mai 2013 um 20:23
    Permalink

    Herrliche Bilder Fred ❗

    Freut mich dass bei Euch nun auch der Frühling Einzug hält 😉
    Wenn dass Wetter passt komm ich auf einen abgespeckten Mariazellerweg ins Mariazellerland und seh` mir den zweiten Frühling an 😉

    Wenn nicht, dann eben bis zu den Urlaubstagen Juni, herzlichen Gruß
    Werner 🙂

  • 5. Mai 2013 um 22:54
    Permalink

    Hallo Werner,

    danke. Wird ja auch schon Zeit und jetzt geht’s umso schneller.

    Wenn Du zwei statt vier Tage gehst, sparst Du Dir ein paar Wanderschuhe 😉
    Hoffentlich kommt noch etwas trockeneres Wetter.

    Musst Dich aber trotzdem beeilen zwecks zweiten Frühling, den in 14 Tagen dürften auch wir aufgeschlossen haben 😉

    Wünsch Dir eine schöne Pilgerung und sonst ist es ja nicht mehr solange bis Juni. Wir bereiten schon mal schönes Wetter vor – an einem Lostag war gutes Wetter und daher soll auch im Juni gutes Wetter sein.

    Herzliche Grüße
    Fred

  • 17. Mai 2013 um 19:46
    Permalink

    Lieber Fred 🙂

    Hab keine Kosten oder Schuhe gespart, meine alten Wanderbock angezogen, und war diese Woche bei Euch im Mariazellerland.
    Ja und da sah ich doch einiges vom zweiten Frühling, zB.: Flieder der noch fast zu war 😉
    Zum Wetter Lostag noch 😉 Wird wohl nicht der von der Parkscheinverlosung sein 😉

    Herzlichen Gruß
    Werner

  • 19. Mai 2013 um 18:44
    Permalink

    Servus Werner!

    Danke für Deinen Kommentar. Die Fotos Deiner Tour Annaberg-Mariazell habe ich mir in Deinem Blog angesehen. Tolle Werbung für das Mariazellerland. Danke.

    Den Lostag gab’s wirklich ;-), aber ich glaube, dass habe ich auf Facebook gepostet. Der Juni sollte demnach sehr schön werden. Hoffen wir’s…

    Mit dem 2. Frühling habe ich nicht zuviel versprochen 🙂 Jetzt blühen Flieder und Narzissen…

    Lege einen Link zu Deinem Wanderbericht:

    http://canosthome.at/2013/05/17/vom-annaberg-nach-mariazell/

    Herzliche Grüße
    Fred

  • 2. Juni 2013 um 00:04
    Permalink

    Herrliche Aufnahmen

    Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.